Astra Coupe Turbo

Hi Leute ich soll mir morgen ein Astra G Coupe Turbo ansehen.

Könnt ihr mir ein paar Sachen nennen auf die ich aufpassen sollte?
    ist alles Serie an dem Auto.
    hat 30tkm.
    Wie siehts mitm Turbo aus, ist da was zu prüfen?
    Turbo loch oder so was...

Was ist sonst zu beachten...

Sollte sowas wie ne kleine Gedankenstüze sein :)

Danke

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

schau dir am besten die bremsscheiben an. dann siehst du, wie der gerannt worden ist. wenn die schon blau angelaufen sind, dann werf dem den schlüssel an den kopf. =P
    "jaaa, ich hab den immer kaltlaufen lassen" sagt jeder. aber ob das wirklich stimmt, siehst du erst, wenn es zu spät ist.
    rost sollte weniger das problem sein. das auto ist eigentlich sehr robust. die airbagsensoren in den sitzen oder die stecker im fußraum haben manchmal probleme. sonst wüsste ich eigentlich nichts...

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Hatte nen Astra Coupe, allerdings keinen Turbo. Bin im allgemeinen froh dass er wieder weg ist. Astra G hat nicht unbedingt die beste Verarbeitung. Tachobeleuchtung öfter kaputt. Astra G soll Probleme mit der Lenkung haben, meiner allerdings hatte keine. Der ist auch entgegen anderslautender Statements nicht vollverzinkt. Rost soll es an hinteren Radläufen und an den Türen geben.
    Falls Xenon, das Licht ist eher hundsmieserabel. Mein Coupe hat Windgeräusche gemacht. Die Koppelstangen waren recht früh platt, sind aber gnadenlos günstig und einfach zu wechseln. Ich weiß nicht ob es beim Turbo auch be den Bremsen Probleme gab. Falls es dort auch welche von Bosch gibt, entweder Finger weglassen oder direkt andere Bremssättel besorgen. Die von Bosch sind Schrott. Ab 2002 sollte es aber keine mehr von Bosch geben. Die Sitzführung der Vordersitze, bzw die Mechanik beim Vorklappen ist anfällig. Klimaanlage ist auch nicht die zuverlässigste. Und die Heizung kann man schlichtweg als Enttäuschung beschreiben. Selbst der 2.2er ohne Turbo säuft wie ein Loch trotz humaner Fahrweise.
    Zum Turbo als solches kann ich nicht viel sagen, aber die obigen Dinge haben nix mit dem Motor zu tun. Er ist aber unverschämt teuer in der Versicherung. Ich für meinen Teil bin überglücklich die Kiste loszusein

Probleme hat jeder wagen

aber die Opels leider mehr..

naja so oder so

Lenkgetriebe(das komplette ding anschaun!
    Radlager Hinten inkl bremsanlage hinten..
    Ob die Amaturenbrettleiste gerissen ist..
    Ob die Klima geht
    natürlich am motor zwecks Turbo die üblichen dinge wie Lader ob der ölt(laderspiel kannst wohl nicht nachschaun den zerlegen beim kauf wirste den ja ned^^
    Ölwanne,zahnriemen usw eben EVENt wenn Lust und zeit hast Kompressionstest und Drucktest!!
    und sosnt eben das übliche wagen anschaun auf Bühne etc

viel erfolg

Also ich hatte früher auch mal ein Astra G Coupe Turbo. Gekauft mit 10.000 km und verkauft mit 56.000km.
    Muss dazu sagen, es war ein Mietwagen vorher. Aber dennoch, hab ich nie Probleme mit dem Auto gehabt.
    Immer zuverlässig gelaufen, keine riesen Kosten. 10Liter Verbrauch im Durchschnitt.
    Xenon fand ich von der Ausleuchtung gut, Heizung war schön warm und Mollig im Winter. Das kann ich nicht bestätigen, dass die schlecht sein soll.
    Mein Schwager fährt auch einen, neu gekauft und jetzt hat er 130.000km runter mit erstem Turbo. Nie Probleme mit dem Astra gehabt.

Fazit von mir TIP TOP Auto was ich mir jederzeit wieder kaufen würde.

Das Schlimmste am Faulenzen ist, dass man nicht weis, wann man fertig ist.

kadett-for-live

Dann hat der Turbo ne andere Heizung. Ich habe bisher keinen gefahren der ne Heizung hatte die schnell warm wurde und auch noch die Scheibe gleichmäßig frei bekommt. Das Xenonlicht beim Astra ist bekannt dafür richtig mies zu sein. Habe Leuchtmittel erneuert, von Opel alles einstellen lassen. Selbst mein Kasett und auch der Calibra haben ein besseres Ablendlicht und ein Astra mit Standardlicht ebenfalls. Wenn man die Kiste mit 56.000 wieder verkauft, dann gibt es ja wohl doch eher nen Haken. Wenn der da schon Probleme gemacht hätte, wäre das mehr als traurig.

Lunikof

Amaturenbrettleiste ? Der Astra hat keine. Habe auch noch nie einen gesehen bei dem am Amaturenbrett irgendetwas gerissen war. Gerissene Amaturenbretter gibt es beim Calibra oder Vectra A. Und da wirste wenige finden die heile sind.

Ach ja, das Infodisplay mal in Augenschein nehmen. Das hat gerne Pixelfehler. Kann man zwr reparieren lassen, kostet allerdings 70-80€ wenn ich mich recht erinnere.

An meinem Astra gab es nie einen Hacken, manchmal werden Coupes auch zuklein und man möchte was größeres.
    Mein EX Coupe fährt heute noch rum, weil ich den neuen Besitzer kennen.

Gruß

Das Schlimmste am Faulenzen ist, dass man nicht weis, wann man fertig ist.

...aber BJ Hunnicutt weiß halt scheinbar alles,mein Astra hatte nämlich eine Amaturenbrettleiste.
    Verzinkt ist der auch,allerdings gibts da Probleme mit der Qualität.
    Bei manchen löst sich das Zink stellenweise von der Karosse,was allerdings im frühen Stadium gut zu bekämpfen ist.
    Hatte allerdings nen 1.8er,kann dir somit zum Motor nix groß sagen.
    Meiner hat nie Probleme gemacht bis auf eines,Simmerringe der Kurbelwelle Getriebeseitig war mal undicht.
    Hätte ihn auch heute noch bevor da wieder irgendwelche Kommentare kommen,hatte nur Gegenverkehr auf meiner Seite :(

Also ich fahre auch ein Astra Coupe (mit dem alten 1,8 16V) und kann keines der oben genannten Probleme bestätigen. Mein Vater fährt das gleiche Modell, mit dem gleichen Motor wie ich und er hatte auch noch nie Probleme mit seinem. Heizung und Klimaanlage läuft bei uns beiden echt spitze. Vollverzinkt waren die Coupes nur ganz am Anfang, später nur noch teilverzinkt. Rostmäßig ist bei unseren Coupes gar nichts zu finden. Mit der Tachobeleuchtung gab es auch noch nie Probleme und die Windgeräusche, welche übrigens bei jedem Auto vorkommen, finde ich nicht auffällig oder störend. Ich bin mit meinem sehr zufrieden und bereute den Kauf bisher nicht ein einziges Mal.

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Wir haben ihn gestern auch mitgenommen, keine Prombelme Festgestellt, Bremsen neu KD neu TÜV neu 30tkm ein bis zwei Steinschläge ansonsten nichtmal ne Delle, ein Seitenteil wurde mal nachlackiert da die Kurve zu eng wurde...
    Innen wir neu. ansonsten echt ein gutes Fahrzeug. hoffen wir das lange so bleibt.

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!