Hilfe bitte sonst muss mein Kaddi zum Schrott

Hallo,

ich habe in riesiges Problem. Seit einiger Zeit lief mein Kaddi 16V im Leerlauf unrund. Nachdem mein FOH immer nur alles getauscht hatte (die hatten zufällig noch einen Schrott 16 V dort stehen) habe ich den Wagen zu einem der Autodoktoren gebracht und dort hatte man den Fehler auch schnell gefunden-Lambdasonde. Beim Abholen fragte man mich ob er auch schon bei mir eine Fehlermeldung gebracht hätte und so rund eine minute total unrund -überfettet gelaufen wäre mit Fehlermeldung Luftmassenmesses. Da ich noch einen zweiten LMM mir mal besorgt hatte haben die den eingebaut und der Wagen lief noch besser-endlich wieder ordentlich-genau eine Woche, da ging er mir mitten auf der Autobahn aus und mit Mühe nach mehrmaligem Starten wieder an und lief dancah als ob nichts gewesen wäre. Am Abend beim Nachhauseweg von der Firma startete er dann gar nicht mehr sondernlief total unrund, stank nach Benzin und überfettete die ganze Zeit und ich liess mich dann wieder zu der Werkstatt der Autodoks schleppen. Dort steht der Wagen den ich dringend zur Fahrt in die Firma brauche seit 2 Wochen und folgendes passiert. Man löscht die Fehler egal welches Steuergerät drin ist (ich hatte auch davon noch eines als Ersatz) und der Wagen läuft kurzzeitig um dann wieder den Fehler im Steuergerät abzulegen und dann wieder total unrund und ohne Leerlauf zu laufen. Wenn der Fehler da ist kommt man nicht in das Steuergerärt rein zu Auslesen und man hat inzwischen sogar die Leitungen vom LMM zum Steuergerät überbrückt ohne Erfolg. Dort weiss man aber auch nicht mehr richtig weiter und das würde das Ende eines Original seit 20 Jahren in der Familie befindlichen Kadett 16V bedeuten, weil ich selber keine Ahnung von Elektrik habe und auch nicht das nötige Kleingeld alles neu zu kaufen-Wie gesagt wenn einer einen vernünftigen TIP hat, dann wäre mein FOH noch bereit das Teil aus dem Schrottkaddi auzubauen und bei mr einzubauen aber auch nur wenn es sich lohnt.
    Gruß

Cologne 16 V

fahr mal lieber zu einem, der sich mit dem c20xe auskennt... ;) die autodoktoren haben 0 plan... ganz ehrlich... und fohs können mit solchen alten möhren auch nichts mehr anfangen... wundert mich alleine, dass der son dingen überhaupt noch da stehen hat. ich würde da zuerst nach lambdasonde, lmm, kühlmitteltemperatursensor, nocken-, kurbelwellensensor, dosselklappenschalter und schläuchen schauen. danach könnte man was tiefer gehen. und bevor du den auf den schrott schmeißt, verkauf den lieber hier im forum. von den kisten gibts eh schon viel zu wenig. da musst du nicht noch einen wegschmeißen.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

nein, mal ganz im ernst.
    schließe alles original an (nix überbrücken!!!) und lass dir den fehler-code über die motorkontrolllampe ausblinken.
    frag einfach mal hier im forum, wer aus deiner gegend ist.
    es findet sich sicher jemand, der dir hilft!

MfG und viel glück

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Hallo,

danke erst mal, aber die haben gerade angerufen und meinten dass am Stecker vom Steuergerät wohl einige Stecker oxidiert seien und wenn man am Stecker wackelt der fehler auftritt-die wollen jetzt einige Stecker erneuern und hoffen dass dann alles wieder eght, wenn nicht dann würde ich mich noch mal melden.

Gruß

cologne 16V

Das gleiche hatte ich an meinem Monza auch, der lief total überfettet laut BC 32l bei 80km/h ;)
    Da ist auch wasser an das steuergerät gekommen (frontscheibe undischt) , Stecker mit WD40 sauber gemacht anderes steuergerät und jetzt rennt er wieder.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!