Versicherungs fragen zu gsi 16v

Erst mal alle hallo zusammen und schöne grüße aus bayern.

Hatte schon vor langen mal nen kadett e 16 v, bin mir am überlegen ob ich mir wider einen zulegen soll.
    Das problem sind aber die hohen versicherungs kosten. Habe gehört dass wenn man in ner 90 ps karosserie nen 16 v motor mit bremsanlage usw einbaut und eintragen lässt dass es billiger wäre.
    Stimt dass???
    bin um jede frage dankbar
    DANKE

Hääääää ??

Was haste den für eine SF ??

Bei mir wären das im Jahr 240€

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

Kommt aber auf die Versicherung an. Bei der Alli... sollte ich für nen Kadett E Caravan Umabu auf C20XE soviel zahlen wie für nen Kadett E GSi 16V.

GSi-Fan
    Bei wie viel % bist du denn? Und welche SF hast du.

Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

Einmal editiert, zuletzt von KadettWahn ()

Das ist von Versicherung zu Versicherung anders.Ich selbst hatte auch einen GT mit C16NZ auf C20NE Umgebaut(Schlüsselnummer vom GT behalten).Habe es meiner Versicherung sofort Gemeldet,und alles blieb Gleich.Jahre später hab ich einen Brief bekommen das ich ab sofort höher eingestuft werde.Bin dann zur Versicherung und wir haben uns dann in der "mitte" getroffen.Ist also Verhandlungssache.

Ich zahl bei der BVK für den GSI 16V (0039 773) 590€ im Jahr, SF 2 und 85%. Geht zwar jetzt etwas an der eigentlichen Frage vorbei, ist aber die günstigste Versicherung die ich gefunden hab für den 16V. Die meisten anderen fangen bei 800€ an, die teuerste war knapp 1100€.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Oh man, verstehe die Diskussion jetzt nicht. Der 16V ist in der Haftpflicht in der 22. Ist doch nicht hoch. Wenn man nen GSI fahren will, sollte man einfach bereit sein den Preis zu zahlen. Ein exklusiver Geschmack hat halt seinen Preis.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!