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#12 Klar, das ganze Seitenteil zu tauschen ist natürlich die beste Variante, aber wohl auch die arbeitsintensivste.
Aha, von Dirk Schucht, alles klar.
Wollte da demnächst sowieso mal wieder bestellen, dann kann er mir ja mal Info´s über die Zange und auch gleich mal wieder einen neuen Katalog zuschicken. -
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#13 Hi Robert,
ganz interessant zu lesen.
Werde das bei mir mal beobachten wie das mit dem Rost aussieht (also da wo das Blech mit der Absetzzange eingeschweißt wurde).
Im Kadett sind die Bleche ja erst seit 2 Monaten drin, aber selbst bei meinem Omega, wo der neue Radlauf Mitte letzten Jahres rein gekommen ist, ist bis jetzt noch nichts zu sehen.
Kann aber sein das es deshalb noch nicht rostet weil wir es von innen gut konserviert haben.
Gruß,
Andreas
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#14 ZitatOriginal von D-ZUG.TP
Klar, das ganze Seitenteil zu tauschen ist natürlich die beste Variante, aber wohl auch die arbeitsintensivste.Aha, von Dirk Schucht, alles klar.
Wollte da demnächst sowieso mal wieder bestellen, dann kann er mir ja mal Info´s über die Zange und auch gleich mal wieder einen neuen Katalog zuschicken.findest??? also das raustrennen dauert nich länger als die fummellei am radlauf, und ich hab ja ne punktschweißzange, da geht das an den flanschen superschnell und ohne nacharbeit, dann noch b und c-säule schweißen, fertig ...
hab auch keinen aktuellen katalog mehr vom KSD ..
schon klar, das geht ja nich von jetz auf gleich, das man das auch aussen sieht, selbst mit nem endoskop dauerts bis man was sieht, da sich das drama auch zwischen den blechen abspielt ....
sicher, ne gute versiegelung bremst das ganze, nur leider haben die wenigsten mittelchen die eigenschafften aus in die letzten winkel zu kriechenich habs ja in meinen anfangszeiten auch so gemacht, aber die autos gibts alle nimmer, weil wenns dann nochmal durchkommt, dann doppelt so heftig!
und als ich das projekt GTE in angriff nahm, hab ich mich mit ner menge fachleuten beraten und nen kompletten schlachtplan für die karosse entwickelt. -
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#17 Na, wir wollen ja nur nen Radlauf in nen Kadett E einschweissen....
Wenns für den Hausgebrauch sein soll und nicht für die Ewigkeit wie bei aufwendigen Restos ist das Zeug denke ich schon brauchbar.
Ausserden wird es durch die Schweisshitze fast so flüssig das es den Punkt fast wieder abdichtet.
Uuuund: wir machen doch nur kleine Punkte da wir ja gut mit dem Gerät umgenen können, oder?Ausserdem gibt es ja noch Owatrol Farbkriechöl.....
Gruß Michael
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#20 OFF TOPIC
ZitatOriginal von D-d(r)iver
paßt zwar nicht ganz, aber ich werd demnächst mal eine step-by-step-anleitung zum verzinnen runtertippen, dann habt ihr mal ne alternative zu der spachtelpampeIst doch ganz einfach denke ich:
Zinn nehmen und mit Härter anmischen.....*gg*Gruss Michael
On TOPIC
Mal im Ernst: wie haltbar soll es denn werden und wie lange willst Du den Wagen noch fahren? Lohnt es sich viel Aufwand zu treiben oder ists sowiso nur nen Zwischendurchfahrzeug....
Denn für ein paar Jahre hält die einfache Methode mit Schweßprimer und Spachtel ja auch.
Gruss Michael
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