Fertige Radläufe einpassen?

Thorsten

die zange is vom dirk schucht ;) ;) auch meinen spenglermeister hat das teil überzeug :]

nur das beim GTE trotzdem die ganzen seitenwände getauscht wurden, da er meint, das man das trotzdem immer sehn wird .... zumindest fachleute ...

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Klar, das ganze Seitenteil zu tauschen ist natürlich die beste Variante, aber wohl auch die arbeitsintensivste.

Aha, von Dirk Schucht, alles klar.
    Wollte da demnächst sowieso mal wieder bestellen, dann kann er mir ja mal Info´s über die Zange und auch gleich mal wieder einen neuen Katalog zuschicken.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Hi Robert,

ganz interessant zu lesen.

Werde das bei mir mal beobachten wie das mit dem Rost aussieht (also da wo das Blech mit der Absetzzange eingeschweißt wurde).

Im Kadett sind die Bleche ja erst seit 2 Monaten drin, aber selbst bei meinem Omega, wo der neue Radlauf Mitte letzten Jahres rein gekommen ist, ist bis jetzt noch nichts zu sehen.

Kann aber sein das es deshalb noch nicht rostet weil wir es von innen gut konserviert haben.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

findest??? also das raustrennen dauert nich länger als die fummellei am radlauf, und ich hab ja ne punktschweißzange, da geht das an den flanschen superschnell und ohne nacharbeit, dann noch b und c-säule schweißen, fertig ...

hab auch keinen aktuellen katalog mehr vom KSD ..

Andreas

schon klar, das geht ja nich von jetz auf gleich, das man das auch aussen sieht, selbst mit nem endoskop dauerts bis man was sieht, da sich das drama auch zwischen den blechen abspielt ....
    sicher, ne gute versiegelung bremst das ganze, nur leider haben die wenigsten mittelchen die eigenschafften aus in die letzten winkel zu kriechen

ich habs ja in meinen anfangszeiten auch so gemacht, aber die autos gibts alle nimmer, weil wenns dann nochmal durchkommt, dann doppelt so heftig!
    und als ich das projekt GTE in angriff nahm, hab ich mich mit ner menge fachleuten beraten und nen kompletten schlachtplan für die karosse entwickelt.

No Fuckin Mainstream

die idee hat ich auch michael, aber mein spengler hat da dann die füße übern kopf zusammengeschlagen .... schliesslich verbrennt der schweißprimer ja auch lokal ....

das funzt nur bei ner widerstandspunktschweißung perfekt, da sind vielleicht 2mm, die rundum von der farbe flöten gehn .....

No Fuckin Mainstream

Na, wir wollen ja nur nen Radlauf in nen Kadett E einschweissen....

Wenns für den Hausgebrauch sein soll und nicht für die Ewigkeit wie bei aufwendigen Restos ist das Zeug denke ich schon brauchbar.

Ausserden wird es durch die Schweisshitze fast so flüssig das es den Punkt fast wieder abdichtet.
    Uuuund: wir machen doch nur kleine Punkte da wir ja gut mit dem Gerät umgenen können, oder?

Ausserdem gibt es ja noch Owatrol Farbkriechöl.....

Gruß Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

könnte einer vill eine Gebrauchbare Anleitung schreiben,weil das thema ist mehr als interessant und ich könnte sowas auch gebrauchen :D

Und die Anleitung dann in dert Datenbank verewigen?

wäre einer so nett?
    Gruß Jens

Einmal editiert, zuletzt von HobbyTuner ()

paßt zwar nicht ganz, aber ich werd demnächst mal eine step-by-step-anleitung zum verzinnen runtertippen, dann habt ihr mal ne alternative zu der spachtelpampe

No Fuckin Mainstream

OFF TOPIC

:D :D :D

Ist doch ganz einfach denke ich:
    Zinn nehmen und mit Härter anmischen.....*gg*

Gruss Michael

On TOPIC

Mal im Ernst: wie haltbar soll es denn werden und wie lange willst Du den Wagen noch fahren? Lohnt es sich viel Aufwand zu treiben oder ists sowiso nur nen Zwischendurchfahrzeug....

Denn für ein paar Jahre hält die einfache Methode mit Schweßprimer und Spachtel ja auch.

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

2 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!