Dichtung zwischen Kat und Krümmer

  • #1

    Hallo


    Da ich mich immer noch mit der AU bei meinem C20XE herumärgere habe ich mir bei ebay einen neuen KAT gekauft. Jetzt sind alle Werte super bis auf den Lambdawert der ist ausserhalb der Skala. Jetzt vermute ich das der Konus der mit den zwei Federn den Kat mit dem Krümmer verbindet nicht mehr abdichtet, da Lärmt's nämlich ziemlich raus wenn ich aufs Gas steige. Ich vermute das das das Problem ist wegen dem Lambdawert, da schon so ziemlich alle Dichtungen und Schläuche ausgetauscht wurden und die Lambdasonde ist ja auch neu.
    Habt ihr ein paar Tipps wie ich diesen Konus dicht bekomme???? Ich habe schon drei Beilagscheiben unter die Federn gelegt damit diese eine höhere Vorspannung haben, hat aber auch nicht so richtig geholfen.



    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #2

    Hast Du denn neu neue Dichtung dazwischen? Die bekommste in den meisten Fällen nur einmal wirklich dicht.... (diese Gepresste Stahl"wolle" Ringe sind das)


    Wenn nich, geh zum Teile-Dealer und besorg Dir einen. Kost ein paar Euros nur.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!