Nockenwelle + Fächerkrümmer

Errechnest du das alles?
    wenn du das mit der 18er nokke ausgerechnet hast kannst du mir dann mailen wie viel ich da planen kann?

Danke im vorraus

Mfg BlackKadett

Ja zum Teil errechne ich zum Teil sind es Erfahrungswerte, wenn ich Zeit dafür finde mach ich das mal, weiß aber noch nicht wann das ist das wird dauern.

Am besten nimmst dir die C20NE Welle und die 18E Welle, die Löcher vom Verteilerläufer bei der C20NE Welle die musst du auf die 18E Welle übertragen, ich hab mir dafür eine Schablonenscheibe angefertigt.

hmm,

kann bei Imotec keine -->Vergleichbare<-- zum 1,8 sehen....

Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus das eher ne Kopfbearbeitung mehr Ps bringt als ne Nocke, die auch noch vom Profil her einer Serienmäßigen entspricht. Also wenn ich hier meine Köpfe so bearbeiten würde und nur 5 Ps rausbringen, die würden mir meine Kunden um die Ohren hauen ;)
    Wie auch immer, Sie bringt ja was.....nur bestimmt keine 15PS, aber sammelt selber eure Erfahrungen und denkt an mich wenn ihr enttäuscht seit! Sie zieht wirklich nur besser im oberen Drehzahlband, aber ich habe ja eh keine Ahnung................................

mfg

D--> der nen C20NE "nur" auf 190 Ps gebracht hat und eh keine Ahnung hat.....

Fühl dich doch auf´m Schlips getreten, ich kann nur meine Erfahrung weitergeben und da ich die Kopfbearbeitungen selber mache mit einfachen mitteln habe ich nicht die möglichkeiten es so genau zu machen wie ein tuner von daher erwarte ich nicht eine so hohe Mehrleistung. :D
    Wenn ich damit nicht auf dem Leistungprüfstand gewesen wäre würde ich es nicht so bestimmt hier schreiben.
    Das du keine Ahnung hast hab ich nie behaupten das kann ich nicht beurteilen. =)

PS.: aus dem C20NE kann man einiges über 200PS rausholen ist ne frage des Geldes, aber hier werden nach preisgünstigen alternativen gesucht. :D

Jungs Ich persönlich muss sagen das Ich eigentlich auf 16PVau scheiße.
    :)
    Naja okay nicht ganz aber muss doch gestehen das mein C20NE jeden 16V ohne Turbo glatt wegputzt.
    Und so viel Geld hab Ich garnicht rein gesteckt.

So nun zur nockenwelle Ich fahre eine 296 mit abgestimmten Chip von nem Kollegen und das Dingen surrt wie eine mietze Katze Du könntest nen Baby drauf wickeln ;)

also ich hab auch dem nächst mal vor wieder den c20ne zu zerreissen und neu zu machen mit nen 18e kopf hof dann mal das die probleme dann irgend wann mal weg sind . mein kadett geht auch ohne mehr leistung serien motor in 5. gang auf der bahn mal schnell in den begrenzer .
    muss ich bei der 18e Nocke noch was ander der Zündung ändern Oder reicht es den verteiler vom c20ne dran zu basteln ?!?!

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!