Hallo Freunde!
Folgendes Problem:, lange Geschichte:
Fahre einen 1,6er Fließheck. Seit dem Kauf ging ab und an die MKL an, Vorbesitzer hat behauptet er hätte es in drei
versch. Werkstätten auslesen lassen und nichts gefunden. Whatever, das Auto ist gefahren wie ne 1!
Habe es letztens dann endlich mal geschafft den Fehler auszublinken und siehe da Code 35.
Die Schläuche vom Kaltlaufreger (Twintec) waren mittlerweile porös geworden und ich nahm an dass er Nebenluft zieht.
Also ab zum FOH und nen bisschen Unterdruckschlauch geholt, beim Versuch den zu Tauschen, der am Rückschlagventil sitzt,
welches zwischen Motor und Bremskraftverstärker ist, ist mir der Pin davon abgebrochen.
Desweiteren gibt es mittlerweile nur noch Unterdruckschläuche mit Textil oder Metallgeflecht drinne, was verhindert, dass ich einige
Schläuge anständig verbinden konnte, da es dicke und dünne sind (dünner Schlauch geht nicht auf dickes T-Stück, und umgekehrt).
Also ich ein neues Rückschlagventil geholt. Allerdings bekommt man das alte nicht so einfach von dem dicken Platikschlauch ab, und beim
ziehen ist mir ein Stückchen von dem Ende abgerissen, das am Motor sitzt. Nun hab ich das dort einfach wieder aufgesteckt, und alle anderen
Stellen, die nicht 100% aufeinander passen provisorisch mit Gaffa abgedichtet, bis ich dazu komm alles anständig zu machen.
Jetzt der springende Punkt: Die MKL geht jetzt seltener an, daher gehe ich davon aus dass es dichter ist als es vorher war. Allerdings hat
das Auto extremen Leistungsverlust auf der Autobahn (in hohen Drehzahlbereichen??). In der Stadt macht es sich kaum bemerkbar, bis ca 70 kmh
sind die Beschleunigungswerte ok und gewohnt. Aber sobald es drüber geht komm ich mir vor als würde ich LKW fahren und ich brauch schon viele
Kilometer bis ich die Kiste auf 150 hab, geschweigedenn auf 160, das geht ohne Bergab garnicht mehr.
Kernfrage: Glaubt ihr es liegt am Unterdrucksystem? Wenn ja wieso geht die MKL nur noch selten an? Wenn ja an welchem Stück liegt es wahrscheinlich? Marderschaden?
Wenn nein, woran könnte es noch liegen?
Dass ich das alles noch ordentlich reparieren muss ist mir klar. Frage ist ob es das ist oder ob sich noch ein Problem breitgemacht hat.
Danke schonmal!
Exka
Edit: Achso. KAT ist es nicht, ist erst ein neuer drin. Außer es ist der falsche. Was passiert wenn ich nen Kat vom Gsi ausversehn einbau?