Ich bin hier ja schon einige Zeit aktiv, nun denke ich ist es mal Zeit mein Auto vorzustellen!
War auch am Überlegen dies hier ins hochglanzalbum zu schreiben, aber ich glaube hier gehört es eher hin, da die Kiste wohl nie ganz fertig sein wird!
Kleine Geschichte zum Auto:
Daten: 91er Kadett-E-Caravan 3-türig, C20NE
Gekauft hab ich den Wagen 2003 für 100€, er sah damals auch nicht nach mehr aus!
4 neue Reifen drauf, neu Tüv und ne Top Winterkiste haste da, dachte ich!
So wars denn auch bis wir 2006 auf die Idee kamen den Caravan ordentlich zu machen,
er sah wirklich schlecht aus,
Weiß, Stellenweise Rostig und absolut ohne Ausstattung, da half auch die von mir zwischenzeitlich drangebaute
GSI Haube/ Stoßfänger nicht mehr!!
In den Jahren zuvor hob auch der C14NZ die Weiße Flagge,
da musste Kurzerhand nen C16NZ rein, den mein Lehrling und ich
an nem Nachmittag aus einem Schlacht-Cabrio ausbauten,
während meine Frau ein Schwarzes A-Brett im Kadett verbaute!!!
Naja Ende 2006 wurde der Wagen dann zerlegt, entrostet und lackiert,
Mitte 2007 hatte ich den soweit fertig!
Ich nenne das mal Ausbaustufe 1
Im Winter 2008/2009 war der Motorraum Fällig,
C16NZ, raus Front auslackieren (habe ich mit nem Freund selber gemacht)
Und nen C20NE wieder rein, mit sämtlichen Kabelbämen und A-Brett eines Astra GSI und neuer Auspuffanlage!!
Das war Ausbaustufe 2
Klappte ja eigentlich recht gut, ende April war das alles erledigt und konnte gefahren werden,
14 Tage lang, bis dann, einen Tag vorm Tüv-Termin ein Reh Orange gesehen hat,
und mein Kühler mit dem Krümmer kuscheln konnte!
Nun gut, Geld kam von der Versicherung, obwohl ja noch nichts eingetragen war, was ein Glück!!
Neue Front, Kühler, Haube, Lampen und nen anderen Stoßfänger und fertig, jetzt aber gleich zum Tüv!
Danach hab ich noch die Fahrertür aufgerüstet, mit ZV und E-Fensterhebern vom Astra-GSI, die Beifahrerseite folgt!
Die Saison 2009 konnte doch noch kurz genutzt werden, im Winter wurde dann wieder zerlegt-
Kolbenringe, Ventilschftdichtungen, Nocke, Fächer, Federteller hinten, Tank, neue Federn und Dämpfer,
nen anderes Astra A-Brett , eine Lederausstattung und ein Kadett-LCD wurden verbaut!
Da ich im Mai 2010 umziehen musste, konnte ich fast nichts am Auto machen,
nun bin ich im März diesen Jahres fertig geworden
und hoffe das es auch erstmal so bleibt!
Zeit hab ich für das Auto im Moment garnicht, da ich den Astra-GSI von meiner Frau fertig mache,
da ist auch einiges dran zu tun!
Leider hab ich keine Bilder vom Ursprungszustand des Kombi´s was mich sehr ärgert, aber jeder von euch kann sich vorstellen wie ein versifftes 100€ Auto aussieht!
So war der Werdegang von der Neulackierung bis zum Wildschaden!
Jetzt die Aktuellen Bilder:
[img]user_bilder/bilder[img]