Antriebswelle defekt?

  • #1

    Hallo Leute


    Frage bei volleinschlagen links oder rechts gibts so ein knacken vorne!
    Hab vor kurzem neue Konis + H&R Federn verbaut seit dem ist das Knacken!
    Ist vermutlich die Antriebswellen oder?
    Ist es besser die ganze welle zu tauschen oder nur so ein Reparatursatz Radseitig?
    Ist wegen den Kosten ne welle kostet im schnitt als zubehör zwischen 250-400€ und der reparatursatz das gelenk um die 30€!
    Ist es dann aber ratsam beide zu tauschen oder?Links und rechts?


    Bitte um infos von euch wenns geht


    Ps: mir wäre am liebsten keine Opelkosten also orginal Opelteil! taugen die Zubehör auch was?


    Weil das doofe ist hab am Dienstag nächste woche nen TÜV termin und glaub der trägt mir das fahrwerk sicher so nicht ein oder?



    Grüße Moosy

  • #2

    Normalerweise reicht ein Rep Satz. Natürlich solltest Du vorher lokalisieren, welche genau Defekt ist.
    Meistens gehen die äußeren Köpfe im Eimer besonders bei Tieferlegungen.
    Zubehör ist Ok. Muss nicht original Opel sein.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #3

    Es trifft praktisch immer bei Tieferlegungen die linke Antriebswelle zuerst. Da sie kürzer ist,hat sie den größeren Beugungswinkel,sie läuft mehr "schief".


    Allerdings wäre ich mir nicht so sicher ob sie es wirklich ist. Wenn Du gerade das Fahrwerk drin hast,musst Du Dich auch genau fragen,ob Du auch alles wieder fest hast...


    Du schweigst Dich auch drüber aus ob es nur beim Fahren ist,oder auch im Stand beim Lenken knackt.


    Normalerweise fühlt man kaputte Antriebswellenköpfe auch im Lenkrad bei leichten Kurven unter Last, lange bevor man was hört.



    Nix desto trotz können es bei Dir die Antriebswellen sein.


    Wie schon gesagt, sieh zuerst links nach ;)

  • #4

    suuper
    also meinst reichen wenn man köpfe tauscht?
    naja war vorher ein weitec 60/50 verbaut mit man staune der vorbesitzer hat orginal dämpfer verwendet loool!
    Jetzt ist ein Härteverstellbares Koni mit 40er H&R drinnen!
    Ist ja nicht soo die welt ich versuchs einfach mal mit den Köpfen links und rechts das wären dann um die 100€ das geht ja noch!
    Ich trottel hab letzte woche die wellen vom 16V weggeschmissen da ich gemeint habe die brauch ich eh nicht mehr
    hatte sie zum verkauf angeboten nur niemand wollte die :( hätt ich sie bloß behalten :(



    Naja tortzdem vorerst mal danke für die erste antwort zum thema



    Grüße Moosy


    Benni hmmm sagen wir so wollte in Carport einfahren und da wars erste mal beim rechts einschlagen heute nochmal gefahren jetzt ists auf beiden seiten.und ja einbau hatte ne Werkstatt gemacht.
    Komisch ist nur die sind mit den alten felgen gefahren 15zöller und die haben nichts gemerkt bzw gehört.
    naja danach wurden meine 17Zöller montiert und jetzt ists so!
    Ich bin am studieren ob ich nicht gleich 2 neue Wellen einbauen soll dann ist gleich ruh als wie erst den Kopfsatz dann doch die ganze welle :(


    @corsa
    Hast ja recht nur bei uns die ganzen OH sind alle im Betriebsurlaub loool
    fahr morgen mal in die werkstatt vom kollegen vielleicht kann der mir was sagen

    2 Mal editiert, zuletzt von Moosy ()

  • #5

    mein fahrwerk hat nach dem einbau auch geknackt... allerdings war es der stabi. wieso auch immer der so trocken wurde... ich habe dann eine dose wd40 genommen, ordentlich auf jede buchse gesprüht und seitdem ist wieder alles knackfrei. bevor du dir so eine teure aw holst, wäre eine genauere lokalisation also recht hilfreich :)







    EDIT:


    machen die fohs bei euch im sommer einfach zu? xD "So, wir öffnen wieder im Herbst!"
    am besten ist ja eine grube. dann kannst die federbeine bei belastung kontrollieren. aber ausgeschlagene sachen findet man meistens auch auf der bühne...

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

    Einmal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!