16nz mal läuft er mal nicht !

  • #11

    Lass ihn starten und sprühen dabei bremsenreiniger oder startpilot von oben rein wenn er dann springt bekommt er kein Sprit oder zu wenig.


    Hätte mal eine defekte Ölpumpe! Und zwar hat der regelkolben sich nicht mehr bewegt bzw war fest. Dadurch waren die Ventil wegen dem zu hohen druck immer offen. Wäre eventuell noch ein tip.


    Gruss steffes

    Never too old to kick ass!

  • #12

    so versuch auf 1.4 zündung umzubauen gescheitert :( da ich kein 14nz Motorkabelbaum habe und dachte es würde auch so gehen :heul:
    Habe ihn aber auslesen können und er hat keinen Fehler angezeigt . Hatte ich schon erwähnt das ich in der Verteilerkappe Pulver hatte ala Sägespane so sah es zu mindest aus war zwar nicht viel aber normal ist das nicht oder ? Desweiteren sah der Verteiler jetzt auch nicht mehr so gut aus alle kontakte bzw stecker usw sind oxidiert . Werde Morgen mal zum Schrotti und nen neuen Verteiler besorgen habe mir Vorsichtshalber noch ein STG vom 16nz besorgt sowie nen spritpumpenrelai.
    Werde Morgen mal Kabelbaum checken ob da alles ok ist .


    LG
    Heiko

    Klingt Komisch ist aber so!

  • #13

    So heute beim schrotti nen Zündverteiler besorgt ! auto läuft wieder ABER, nur auf 2 strümpfen warum auch immer.
    ER hat auf allen 4 nen funken .habe dann heute abend ein bissel rumtelefoniert und man hat mir gesagt das ich den verteiler um 180grad verdrehen kann stimmt das ? aber dann wären die doch die anschschlusskabel obenliegend was aber so nicht der fall ist habe den motor auf OT gestellt und den Verteiler so wie den alten drauf gesteckt (mackierung) oder habe ich was vergessen ?
    Kann es sein das der Gebrauchte verteiler ein wech hat ? werde Morgen im Laufe des Vormittages mal zur meiner ortsansässigen freien werkstadt fahren da Opel hier doch sehr sehr teuer ist ( zündungeinstellen 30 euronen mir zu teuer)


    Wenn jemand was weiß immer raus damit .



    LG Heiko

    Klingt Komisch ist aber so!

  • #17






    Ups......... :schwitz:


    Hatte ich tatsächlich verwechselt :D Danke für den tip :)
    Auto läuft wieder war jetzt inner freien zum einstellen aber ,er zuckt noch ein wenig werde die Tage mal zu Opel Fahren und nachstellen lassen .
    Habe aber heute gesehen das ich Oelverlust habe und zwar am Getriebe da wo das gestänge in die Getretriebeglocke geht ( siehe bild) sitzt da ne dichtung die im A..... sein Könnte oder woran kann das liegen ? Das Oel samelt sich dann in der Mulde neben dem F13 Aufdruck .


    Bild ist aus dem Netz die stelle die ich meine Schwarzer pfeil





    LG Heiko

    Klingt Komisch ist aber so!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!