Zuerst ging er, jetzt nicht mehr C20XE nach Umbau

  • #1

    Servus,


    wir wurden heute fertig mit unseren Motorumbau alten C20XE raus neuen rein..


    Nach dem alles fertig war also Motortechnisch auch Öl etc. Starteten wir die Karre lief nach kurzen Benzin Orgeln auch wunderbar...
    Dann liesen wir Ihn etwas Warmlaufen auch kurzes Gas geben ( ca 3000 Umdrehungen ) und dann wieder Standgas.
    Als dann der Benzin leer war Orgelte er etwas beim Gasgeben und ging schließlich aus... Ok , Reifen drauf, Frontspoiler drauf Motorhaube drauf zur Tanke Benzin geholt Kanister reingeschüttet (ca 4.5-5l ) nach anschieben ( leere Batterie ) und dannach Fremdstarten hört sich die Karre wie n Traktor an und beim Gasgeben tut er so als ob er nix erwischen würd und springt auch verdammt schlecht an und wenn dann hört sich alles wie n Traktor an...


    Was könnte das sein ?
    Hat jemand Tips..
    Vielen Dank schon mal ...
    Gruß Mane

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #2

    Funke auf allen Kerzen ? Testen !
    Ansonsten kipp ma mehr Sprit rein, zieh vorne den Zulauf ab und halte den Schlauch davon in nen Kanister, dann gibste 12V auf die Pumpe, bis dann keine Luft mehr im Schlauch is, geht ja fix .
    Wenn es nix davon is, haste eine -wir nennen es so - "Situation" !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    Ich kann da nur etwas spekulieren auf meine Erfahrung vom C20LET, sind ja verwand um ein paar Ecken.


    Bekannt ist mir das die Benzinpumpen nicht der Brüller sind, sprich wenn das ein paar mal passiert, das die Luft pumpen, sie sehr schnell verschleißen.
    Mach das mal was keo gesagt hat, und wenn keine Luft mehr kommt, nimm einen neuen Karnister und lasse die Pumpe, natürlich mit genug Sprit im Tank, 1 Min laufen.
    Innerhalb 1 minute sollte sie mindestens 1-1,5l fördern.
    Wenn die Einspritzleiste einen Prüfanschluß hat,( LET hat ) kannst du auch mit passendem Druckmanometer den Benzindruck messen.
    Die Werte weis ich nicht für den XE,will da auch nichts falsches sagen, der FOH sollte sie wissen.


    Aber, sag mal, wenn du den Tank leergezogen hast und angenommen irgendwelcher Dreck ist in den Benz.-Filter gekommen...wäre auch eine Möglichkeit.
    Das hatte ich mal bei einem Bekannten. Hab mich dusselig gesucht bis, ...


    Viel Glück,
    Gruß Marc

  • #4

    Vielleicht ne doofe Antwort, aber den Druck auf den Zylindern hast danach mal gemessen? Ich meine, ich hatte es schon mal, das es einen Kolbenring zerlegt hatte, nachdem ein Motor nach längerer Standzeit gestartet wurde. (Vorsichtig).
    Auf allen 4 Zylindern läuft das Aggregat aber, oder?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #5

    Oder Kondenswasser im Tank bzw. im Filter auch ne blöde Sache.


    Hatte ich mal:
    Sprang schlecht an.
    Lief nicht rund. ( Trecker )
    Im Leerlauf kam der Motor ein wenig langsamer auf Drehzahl, unter Last schaffte die Karre noch satte 60 Km/h . ( Von 0 auf 60 in gefühlten 4 min.)
    3 Tage in der Werkstatt und nix gefunden...
    Spritfilter raus, Plörre in ein Glas undguckstdu „Wasser oder Nicht-Wasser, das ist hier die Frage“


    MFG Mike

  • #6

    Wenn die oben genannten Tips alle nicht weiterhelfen ( obwohl das sehr wahrscheinlich ist), dann könnte auch das Fremdstarten schuld sein. Wärst nicht der Erste der sich damit das STG zerschießt.


    Check aber erst mal die anderen Sachen,die kommen viel eher vor.


    Edit:


    Wenn Du wie mechanic vorschlägst den Kraftstoffdruck messen willst:


    Motronic 2.8 -> 3 Bar


    Motronic 2.5 -> 2,5 Bar

  • #7

    Er springt heute garnicht mehr an.....


    Danke für die Vielen Antworten kich dreh hier noch durch... gemacht hab ich jetzt ::
    Zündkerzen gewechselt+ Zündfunken sind da
    Keine Luft in den Benzin leitungen
    zweites Steuergerät getestet



    Spritfilter ? Hab ich nicht Sprit kommt vei der Lexmaul Ram sauber raus. Drück dürfe auch stimmen


    Alle Kabel nochmal durchgesehen...

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #8

    So habe den Fehler gefunden, ees war der Zündverteiler.... Komische Sache... Naja jetzt geht er ;:-)

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!