IMP Geber an Getriebe testen ???

  • #1

    Hallo Leute,


    gestern zeige mein LCD auf ein Schlag keine Geschwindigkeit mehr an... Ich denke mal das es an dem IMP Geber liegen könnte...


    Kann man irgendwie testen ob das Dingens noch funktioniert ?

  • #2

    Das Stück Plaste, das aus dem Geber in das weisse Plasteteil am Getriebe reinragt war bei mir mal abgebrochen, da war auch von eben auf gleich keine KM/h mehr...


    Dreh mal raus das Teil, und schau nach ob der bis fast an den Rand vom Geber geht. ist er viel kürzer, ist er abgebrochen.



    Ansonsten eben die Kabel durchmessen, was schwierig werden dürft, weil sich das Getriebe ja drehen muss :D Auto hochbocken, das die Vorderen Räder frei hängen, und einfach mal Starten.
    Nicht zu vergessen das Auto nicht unbedingt auf nen "Opel-Original-Wagenheber" zu stellen, das ist ein wengi zu wackelig :D Am besten ne Bühne wenn vorhanden.


    (und nich, wie ein Bekannter von mir Auffahrrampen nehmen... (hatter wirklich.... ) )

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #3

    Wenn du den Geber raus hast dreh doch mal schnell an der kleinen Welle im Geber. Zweite Person muß dann mal kurz gucken auf dem Tacho. Normalerweise sollte das Drehen ausreichen dass er zumindest reagiert und kurzfristig ne Geschwindigkeit anzeigt.
    Wenn nicht wie schon erwähnt Kabel durchmessen, Spannungs- und Masseversorgung am Geber messen.
    Hatte schon mal ein abgefaultes Kabel am Geber.
    Ist es das alles nicht bleibt nur noch der Antrieb im Getriebe oder das LCD selbst.


    Lg blackkadett

    Sauger klingt einfach besser

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!