elektrische fensterheber

hy,
    hab mal ne frage undzwar bin ich am überlegen ob ich mir in ebay universal nachrüst fensterheber elektrisch kaufen soll. ich habe den ebay verkäufer gefragt ob diese auch in den kadett e passen. seine antwort war nur das er universell ist und in viele passt. meine frage nun. hat einer von euch sich die gekauft und kann mir sagen ob die püassen?

danke schonmal im vorraus

Im allgemeinen taugen die universellen Fensterheber nix. Halten auch meist nicht lange.

Kann Dir auch nur raten, die originalen zu kaufen... wirst Du am Ende schneller und länger deine Freude mit haben.
    1.) Originale sind passgenau, Du brauchst nix an dem E-Fenster Kabelbaum verändern und die Löcher in den Türen sind für die originalen E-Fenster auch an entsprechender Position vorhanden.
    2.) Ich hatte mir mal so E-Fenster von In.Pro gekauft... nannten sich soweit ich das in Erinnerung habe "Original" ...hab damals ca. 250,-DM für bezahlt. Die dinger hatte ich nach einigen Tagen wieder raus geschmissen, da die viel zu schwach waren und ich immer an der Fensterscheibe ziehen mußte um die Fenster zu zu bekommen. Bei den universellen ist für meinen Geschmack auch zu viel Plastik was schnell ausnudelt.

Gruß Schrauber.

@Kadett-E-Schrauber
    Du meinst aber nicht diese InPro-Heber, die praktisch genauso aussehen, wie originale
    Opel-Heber, oder ?! Ich habe auch mal für 250 EUR zwei Sätze nagelneu von InPro gekauft,
    warum frage ich mich heute immernoch, aber da die praktisch 1:1 Nachbauten von den
    Opelteilen waren, sind die bis heute astrein und flitschten die Scheiben recht zügig.
    Betrifft bei mir 5 Türer vorne/hinten.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Ne, bei mir war das je Tür ein Motor mit einer langen Welle und an dessen anderen Ende war so'n Kranz, der auf die Welle von der Kurbel des Kadetten kam... da gab es dann noch mehrere Adapter aus Plastik (je nach Form der Welle wo die Kurbel drauf war... ich glaub das System hab ich immer noch irgendwo in der Halle oder im Keller herum fliegen... das war der letzte Mist.
    Genau so die tolle "Funk-ZV" von In.Pro ...die lief nicht über Funk, sondern über Infrarot... wenn Du da den Empfänger nicht in direktem "Blickfeld" des Handsenders hattest, tat sich da gar nix.
    Ich bin zum Glück geheilt von dem Kram... bei mir ist alles das, was es original für'n Kadett gab auch original oder gar nicht drin.
    Ist ja auch am Ende allgemein gesehen viel weniger Arbeit, da die originalteile nunmal geschit passen... bei nachrüst ZV muß man ja z.B. auch das Gestänge an den Stellmotoren erst noch gescheit biegen, damit das vernünftig öffnet/schließt... und Kabel müssen auch erst angepasst werden und irgendwie gescheit durch die Türen usw. verlegt werden. Da hast Du bei den originalen direkt die Steckverbindungen in den Türen und die Schalter usw. genau an der Position, wo sie benötigt werden.

Meine E-Fenster von In.Pro sahen so ähnlich aus wie die hier: http://cgi.ebay.de/Elektrische…e-Fahrzeuge-/330597923357
    ...bei meinen war die Welle von Motor zu Aufsatz für die Welle der Kurbel allerdings in so einem rötlichen Schaumstoff oder so eingepackt.
    Hatte ich damals mal bei D&W in Bochum gekauft... wie gesagt, nach ein paar Tagen hab ich das Zeugs wieder raus geschmissen und die Kurbel wieder drauf gesteckt.

EDIT : Hier, das sind die, die ich hatte (hab se gerade via Google gefunden) : http://cgi.ebay.at/26079347579…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Gruß Schrauber.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Die In-Po hab ich mir vor kurzem ersteigert als neuen Satz. Gibts ja so nicht mehr fürn Kadett E.
    Steht groß original drauf sind aber nur bessere Universale ähnlich wie in dem Link die.
    Hab die mir ersteigert, weil die sich besser verbauen lassen beim Cabrio für hinten als die anderen bei Ebay.
    Sind trotzdem nicht empfehlenswert selbst für hinten nicht.
    Dreht mit der Zeit auch über die Plasteadapter hinaus.
    Kamen zwar nur 12,- Euro mit Versand aber naja, Müll ist eben Müll und originale für hinten gibbet ja kene beim Cab.

2 Mal editiert, zuletzt von Willybald ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!