Blinkerproblem

Hi all,

habe ein nerviges Problem mit den Blinkern bei meinem GTE, welches plötzlich aufgetreten ist:

Positiv:
    - alle Lampen sind in Ordnung
    - sonstige Beleuchtungseinrichtungen funktionieren einwandfrei

Problem:
    - es blinkt links,rechts UND das Warnblinklicht in etwa doppelt so schnell (als wenn eine Lampe defekt wäre)
    - manchmal blinkt es links normal und verändert während des blinken die Frequenz
    - Blinklicht hinten Beifahrerseite in etwa nur halb so hell wie normal

Ich denke da an einen Massefehler (Massepunkte hinten hab ich schon überprüft).
    Wo befinden sich denn noch relevante Massepunkte?
    Könnte es auch das Relais sein? (nach Stromlaufplan meiner Meinung nach nicht).

Gruß
    mOOnraker

Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem,prüfe mal die Masse Kontakte an den Scheinwerfern vorne,hatte ich mal gehabt.
    Da spielte einiges verrückt bei mir,in der Elektrik.

mfg
    Guido

Hinter der Verkleidung vom Heckblech innen sind Massepunkte. Die Lampenfassungen der Heckleuchten (die kompletten Platten) selber - Nieten locker oder was oxidiert. Die Lampenfassungen der Frontblinker waren bei meinem D schon oxidiert.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

ja beim d-kadett läuft die masse der blinker irgendwie über den scheinwerfer. das wars bei mir. wir hatten damals die scheinwerfer ausgebaut und uns an den blinkern dämlich gesucht. auch der warnblinkschalter so unscheinbar wie er ist ist manchmal schuld für die mäusedisco. leg mal ein schönes kabel vom minus pol der batterie auf den scheinwerferrahmen und schau obs besser wird.

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

Bei meinem D war es ein schlechter Kontakt zwischen Stecker und der Halter(leiter)Platte für die Birnen hinten in den Leuchten.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Es lag tatsächlich an den Massekontakten an den Scheinwerfern.
    Jetzt blinkt er wieder wie vor 28 Jahren :yeah:

Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

hi,

toll das es wieder geht wie es sein soll,bei mir ging der Linke Blinker nicht wenn ich das Fahrlicht eingeschaltet hatte,und das Fernlicht schaltete ebenfalls mit dem Fahrlicht ein.

mfg
    Guido

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!