Wärend der Fahrt ausgegangen, nach dem ausrollen wieder gestartet?

Moin zusammen,
    hätte da mal ein Problem.

Bin grade eben von der Arbeit heim gekommen. Wärend der Fahrt ist mein Kadett E 1,6 (C16LZ) ohne "vorzeichen" ausgegangen. Hab den Wagen dann ausrollen lassen und wärend des Rollens nochmal versucht zu starten, keine Chance. Nachdem der Wagen stand schlüssel rum und er sprang direkt wieder an.
    Jemand ne Idee warum er einfach ausgegangen ist? Dachte zuerst Zahnriemen übergesprungen müsster er dann aber nicht beschissen laufen?

Neu sind
    Zahnriemen,
    Wasserpumpe,
    Kühler,
    Verteiler,
    Zündkerzen,
    Zündkabel,

Was ich teilweise habe ist ruckeln im Teillast betrieb und ein MKL Leuchten was nicht auslesbar ist (2x12) Dies aber schon seid Wochen und Opel sagte mir Sie können mir auch nicht helfen. Großes Kino :(

Desweiteren wurde er vor 5-6Wochen einmal zu heiß da mir der Kühler um die Ohren geflogen ist, könnte der Kopf dabei was abbekommen haben? Wäre nen Kompressionstest angebracht? Obwohl er ansonsten sauber zieht und fährt.

Wo sollte ich ansetzten zu Suchen auch mit der nervigen nicht ausblinkbaren MKL?

Gruß
    Sascha

...die sitzen im Rofelcopter und verkaufen Cristal Meth an Eidechsen...

wenns öfter auf tritt, dann würde ich mal nach dem Zündfunken schauen, ob der im Moment des Defekts noch da ist. Dazu musst es aber auch erstmal kommen.
    Vielleicht ist auch nur ein Massekabel nicht mehr in ordnung, bzw der Kontakt zur Karosse. Wenn kein Fehler gespeichert ist, könnte vielleicht auch das Steuergerät einen Defekt aufweisen.

Ich würde erstmal das Problem mit der MKL nicht unbedingt als Ursache auf das ausgehen des Motors zurück führen.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Genau, hat ja auch nur einen normalen Zündverteiler und kein so Zündmodul, wie bei Kontakloser Zündanlage.
    Lässt sich das Zündmodul im Zündverteiler prüfen?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Kontaktlos ist die schon,die Aufgabe der Kontakte übernimmt da der Induktivgeber,schimpft sich glaub ich TSZ-I (Transitorzündanlage mit Iduktivgeber)

Gibt auch welche Mit Hallgeber, der 18E zum Beispiel,dann TSZ-H.

Ob man das Zündmodul durchmessen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Weiß auch nicht ob es was bringt, wenn es ja mal geht und mal nicht.

Am besten geht es mit dem Drehzahlmesser.Der muss beim Sart im Takt zucken,bzw wenn er während der Fahrt aussetzt, schlagartig auf Null gehen.

Ohne DZM macht man es mit einer Prüflampe an Klemme 1 ( grünes Kabel),z.B.an der Zündspule.Beim Start kein Flackern ->kaputt.

Dies alles kann auch von einem kaputten Induktivgeber kommen, die verrecken aber kaum.

Was damit aber sein kann ist, dass der Sator des Gebers lose ist und sich etwas hin und her drehen lässt,dann springt der Zündzeitpunkt ebenso hin und her. Springt dann schlecht an und ruckelt.

Verteiler wurde komplett gewechselt ;)
    Masseband von Lima zum Block wurde auch was größeres verbaut. Heute ist er mir zwar nicht ausgegangen ist aber einen Berg "hochgehüpft". Dafür MKL aus :rollin:

Werd den gammel verteiler am WE mal einbaun un schaun was passiert :/

Thx für die antworten

Gruß

...die sitzen im Rofelcopter und verkaufen Cristal Meth an Eidechsen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!