alternativer türgriff innen

Servus...
    ich bastel gerade am design meiner Türpappen, hab das auch schon so inetwa vor augen, wies denn mal aussehen soll. Nur mit der umsetzung weiß ich noch ncht obs so hinhaun wird.
    Anstatt der Türgriffe (also die zum öffnen, nicht die armstützen) soll irgendwas anderes rein. die plastik Kadett griffe auf keinen Fall. und aus nem anderen Fahrzeug is mir auch zu langweilig. Da kam mir heute so die Idee:

Ne Eingriffmulde durch die ein dünnen "Stahlseil" gespannt ist. an dem man zeiht. technisch sollte das ja garkein problem sein. Nur was stell ich mit der Mulde an.....-aus edelstahl?? -aus plexi?? -aus sonst was?? was könnte man da wieder verwerten?

am liebsten wär mir halt ne polierte edelstahl schale....aber wies so oft ist...es hängt am geld.

lasst doch mal eure Hirnanhangdrüse schrubben. vll. hab ihr ja ne schöne idee.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Ich find deine Idee klasse, aber nur an nem Draht ziehen...also ich brauch schon etwas Kraft um die Tür zu öffnen und da is ja noch der hebel im spiel. Versuch doch mal die Türe mit dem Gestänge zu öffnen. Mir tun vom Gedanken alleine die Fingerchen weh.

Zu deiner Frage...geh mal in die Bad- und Sanitärecke im Baumarkt, vielleicht haben die da was für dich, Edelstahl und (pseudo)-Chrom gibt es da ja zur Genüge.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Servus,

also bitteschön diese technik von wegen am seil ziehen ist doch schon alt und es ist kraftaufwendig und sieht irgendwie wie in der steinzeit aus

DA behalte ich doch lieber meinen griff und lackier den schön

oder natürlich von einem anderen auto,wenn er dir nicht vom design gefällt

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Was wäre den wenn du dir normale außentürgriffe dran machst

entweder chromgriffe vom Kadett d oder versenkte Türgriffe Astra F

könnte man auch schön lackieren und immer noch einfacher wie zu öffnen al s mit drahtseil.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

also ich kann meine tür problemlos mit zwei fingern am gestänge öffnen......
    und ihr vergesst eins: ich zieh ja nicht in richtung des gestänges, sonder quer dazu....das is ne größere übersetzung als bei den grifen! Wie gesacht, technisch seh ich da keine probleme.

Mir fehlt halt nur noch den zündende gedanke für die griffmulde... das ich da in der sanitärabteilung fündig werde glaub ich kaum. werd mal schaun, muss wegen den armstützen eh hin.

-es muss ja auch nich chrom sein...kann alles sein, solangs gut aussieht...

bin schon am überlegen ob ichs aus GFK mach und lackier.....ich schau mir bei gelegenheit nochmal die originalmulen an....vll. kann man bei denenja das loch zu machen....

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Die Griffe selbst waren beim Senator verchromt? Das ist ja cool, habe bis jetzt nur die verchromten Rahmen drin. Von einem D-Kadett.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

hab bei mir innen griffe aus dem Küchensegment verbaut ;)
    also so schubladengriffe, die normal in Küchen etc. kommen, sieht meiner meinung nach ziemlich gut aus!

Bilder gibts unter http://www.fraktion-sued.de => Wir => Fahrer => Bennis Kadett GSI

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!