alternativer türgriff innen

och, und dabei hab ich mich sooo bemüht es verständlich zu machen, dass ich nicht nach den griffen zum festhalten suche, sondern nach türöffnern *ggg*

also ich blaib auf jedenfall bei den seilzügen, fragt sich halt nur noch was ich mit der mulde anstelle...wahrscheinlich werd ich an den mulden in denen die original-ÖFFNER (*gg*) sitzen das Loch weg spachteln, die dinger glätten und lackieren....wird wohl am einfachsten und günstisten sein.

PS.: die armlehne ist meiner meinung nach viel zu tief, um da nen arm drauf zu kriegen, der liegt immer oben an der fenster kannte :)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

@ Frisco-Driver
    Also ich vermisse die armlehne nicht, also ich bin einer, der so ne armlehne nicht braucht, hab sie jetzt in meim winter kadett auch drin, aber benutze sie auch da nie!!!
    und wenn ich wirklich mal was brauch zum armablegen, kann ich wie schon erwähnt, die fensterkannte nehmen :D

G-SezZ
    Ohhh dann hab ich hier wohl ein paar dinge überlesen :(
    aber naja kann man nix machen! zu den Türöffnern, kann ich leider nicht viel sagen, aber denke, dass wenn das mit dem Seil und dem dafür nötigen Kraftaufwand irgendwie machbar ist, dass das dann so (also mit Seil) noch eine der besten lösungen is, v.a. eine die nicht jeder hat, und das ist ja mit das wichtigste ;)

MfG Benni

Denk nochmal von deiner Seil-Finger-Zieh Idee n bisschen weg.
    Wieso besorgst dde dir nicht bei eBay 2 Seilzugmotoren von JOM und lässst die Für dich ziehen?? also ich hab bei mir Kofferaum und die hinteren Türen so gesteuert. zwar hab ich aussen gecleant, aber was aussen geht ist ja normal innen auch kein Problem oder??
    Und Nen Knopf verbauste denk ich mal leichter als irgend ne Mulde, ausserdem is es bequemer. Aber is ja nur so ne Idee.

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

das hab ich mir auch schon übelegt. Aber ich vertrau da irgendwie nicht drauf :)
    sonst sperr ich mich irgendwann im auto ein :)
    ich weiß - is blödsinn, ich finds halt ganz schön wenn cih auch ohne strom die tür auf bekomme :)
    habs erst an der ZV von nem kumpel gesehen, bei dem aufm treffen nix mehr auf ging, und auch keine schlösser außen dran waren.

Naja du musst ja den Teufel nicht an die Wand malen.
    Und jetzt mal unter uns, nix geht leichter knacken als ein Kadett.
    Bei mir funktionierts tadellos, musst dir halt einfach beim Einbau ne halbe Stunde mehr Zeit nehmen.
    Ausserdem einen Griff haste normal immer irgendwo aussen oder??
    Zuminsdest bei uns macht der TÜV sonst Mucken.
    Und einschliessen is ja auch nicht, oder sind deine Fenster zugekittet??
    Mach des so man, is die einfachste und sauberste Lösung.
    An deim komischen Seil schneidste dir bloss die Griffel auf, und dann is des Gschrei widder gross.

naja, also am seil die finger aufschneiden...naja... :)

ne, meine fenster sind elektrisch, die heckklappe is elektrisch, die hinteren türen haben auch keine griffe innen, wenn mir der strom abkackt, dann sitz ich erstmal fest....klar komm ich da raus, aber das wird n paar minuten dauern...und wie ich mein glück so kenne wird das mkit sicherheit morgens am bahnhof vor ner wichtigen klausur sein, und ich werd meinen zug verpassen :):)

ne im ernst, ich weiß nicht wieso ihr mir alle meinen Seilzug ausreden wollt, ich bin davon ziemlich überzeugt, habs selbst nochnicht gesehen, auch wenn die idee angeblich schon alt ist, es hat nicht jeder.
    ...hm...nur die originalgriffschalen sind doch etwas klein...da werd ich mir wohl doch noch as anderes überlegen müssen.

noch was zu dem seilzugmotoren-geschichte!
    n kummpel von mir hat die auch, weil er außen keine griffe mehr hat bzw. die griffe unterm spiegel hat (also es sieht so aus, als wenn er keine griffe hat, hat aber kleine mechanische griffe am spiegel, und somit kann ers legal eintragen, aber diese diskusion führen ja zur zeit mehrere, aber egal!)
    auf jedenfall ist er heil froh, dass er die mechanischen griffe hat, weil so oft wie die teile nicht funktionieren, da wäre er schon sehr sehr oft vor verschlossenen türen gestanden!! Ich weis nicht an was das liegt, auf alle fälle würd ich von den dingern abraten, und da noch lieber zu den seilen ohne motor raten. Oder du bist mehr am fenster runterlassen und von außen aufmachen, wie am knopfdrücken

naja gut, vielleicht bleiben meine ja auch "irgendwann ma hängen, aber wie gesagt, jeder hat seinen geschmack, und mein´s wär´s nicht wenn ich ne Mulde in der Tür hab und dann an nem Seil Zieh. wenn Seilzug, dann mach´s wenigstens auf Druck, is zwar wieder schwerer zu realisieren, aber sieht meiner Meinung nach immer noch Sauberer aus als n Loch in der Türpappe. oder aber du mahst wies oben vorgesclagen wurd nen äußeren Griff ran. Aber bitte net die Kule mit dem Seil. Des sieht doch irgendwie wie gekonnt und icht gewollt aus oder??? ma ehrlich, da kannste dir auch ne Reissleine von der Decke baumeln lassen.

naja obs so toll aussieht weis ich auch nicht, is eben net geschmackssache, ich denke nur mal, dass es vielleicht vom nutzen her besser sein dürfte, wenn ich das mit meim bekannten vergleiche!

@ chuck
    :) ich glaub du verstehst mich total falsch, ich will da kein loch rein machen, wo ich am sei zieh. ich will ne griffmulde haben, wie bei nem normalen türgriff. Nur anstatt des Hebels an dem du normal ziehst, soll da ein stahlseil durch gespannt werden. Hab das mal ausprobiert, entweder du ziehst das seil 5mm zu dir, oder drückst es rein, wie du willst. also quer zur seil richtung. nicht wie n bowdenzug, wo u in seilrichtung ziehst.
    und so n schönes seil, in ner Chrommulde, oder einer lackierten stell ich mir recht edel vor. ich kann ja mal ne skizze zeichen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!