2 kleine Fahrwerksfragen :)

Also, hier meine 2 Fragen:

Gibt es für den Caravan höhere Gummis für hinten? So 1 cm mehr als Serie würde mir schon genügen. Teilenummer oder so wäre schön

Ich habe vorne gelbe Konis verbaut. Diese sind von außen einstellbar. In welche Richtung wird er härter bzw. weicher? Im Uhrzeigersinn härter? Wenn ja, muß ich das bei entlastetem Rad verstellen, oder geht das so?

S'Leba isch halt koi Schlotzer.

Jupp, im Uhrzeigersinn ist häerter und nein du mußt den Wagen nicht entlasten. Was die Gummis angeht kann ich dir nicht helfen.

1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

@grave

schau mal hier...Weitec

Ich weiss leider nicht ob es bei Opel ähnlich der dickeren Rekord E Gummis
    auch was fürn D-caravan gab. Aber die hier sind für Kadett E Caravan und der ist nunmal baugleich mit den D.

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Habe es auch schon mal gelesen, das es für die Hinterachse dickere Gummis gibt, glaube die gab es für den Anhängerbetrieb! Habe bei mir einfach ein 1 cm dickes gummi genommen und passend geschnitten!

Laut MicroFiche gibt es für den Kadett D nur eine Art von Gummis für die Hinterachse, egal ob für die Limousine oder für den Caravan.
    Für den "Dämpfungsring oben Hinterfeder" gibt es nur eine Teile-Nummer.

Es gibt für den Caravan aber einen Satz Hinterachsfedern "für höhere Beanspruchung und Postauto Schweden"

4 24 265 / 90094567 (Kennzeichnung: AP, 90095524)

Das "Postauto Schweden" wird übrigens im MF sehr häufig in Zusammenhang mit Ersatzteilen für den "Pirsch" erwähnt, z.b. bei der Frontschürze und den Kotflügeln.

Die Gummis vom Kadett E Caravan dürften aber eigentlich passen.
    Laut den Teile-Katalogen haben die Dämpfungsgummis vom Kadett D die gleiche Teile-Nummer wie die vom Kadett E Caravan.

4 24 723 / 90095608

Schönen Gruß
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Kann dann bitte jemand noch einmal nachsehen, ob es die Gummis für die Hinterachse unten (zwischen Feder und Achse) in verschiedenen Ausführungen gab? ich habe nämlich das Problem, dass das eine Gummi ca. 1-1,5 cm dick ist, das andere aber nur 0,5-1 cm. Und ich hätte gerne die etwas dickere Version, finde aber leider nix passendes. Die Gummis vom kadett e sind vom ganzen Durchmesser her zu groß.

Kalle J , der Zuverlässige

kallejay:

Das untere Dämpfungsgummi "Puffer Hinterachse" gab´s eigentlich nur in einer Ausführung für den D-Kadett.

4 02 922 / 90090238

Das Teil ist aber mal durch die Teile-Nummer

4 02 930 / 90250168

ersetzt worden. (Warum auch immer ??? )

Wahrscheinlich, weil die original eingebauten Gummis einem heftigen Verschleiß unterlagen, so wie bei Dir.
    Anders kann ich mir die unterschiedliche Dicke nicht erklären.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Es gab auch mal zusatzfedern fü'rn Kombi mit Hängerbetrieb.

wurden in den originalfedern eingesetzt.

war vor kurzen noch bei Ebay zu finden

kannst du dir nich auf schrott zwei gummis besorgen und den kranz abschneiden und unter den anderen kleben.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!