Hallo
Habe ja schon geschrieben, das ich ein Kadett e Cabrio geholt habe.
Ich weiß, das ich nicht jede Rückleuchte nehmen kann, da sie unterschiedlich sind....aber wie sieht es mit der Heckstoßstange oder den Türen aus?
Passen die von jedem Kadett e (außer Stufenheck) auch an einem Cabrio??
Vielen Dank für eure Hilfe
Welche Stoßstange paßt?
-
-
-
-
-
-
#4 Die beiden Vorredner haben alles gesagt.
Passen tut auch eine Stoßstange vom CC Modell ( also Schrägheck wie der GSI).
Rückleuchten passen nur vom Stufenheck bzw. Cabrio...klar..Die Türen vom 3 Türer sind von den Maßen her gleich, allerdings fehlt dem Cabrio der Scheibenrahmen. Dafür hat das Cabrio die Dichtungen an Dach und B-Säule.
Wenn Du den Scheibenrahmen von der Tür entsprechend absägst, dann passen vermutlich die Endstücke der Dichtungen nicht, die an der Tür zur A-Säule sitzen. Dann regnet es rein...Motorhauben, Kotflügel, etc. passt. Was auch nicht passt, ist ein anderes Armaturenbrett, beispielsweise aus einem Schrägheck, denn das ist zu breit.
-
-
-
-
-
-
#8 @GoldenKadett: Doch, ich hab das schon mal probiert...
Habe einerseits schon einmal ein Armaturenbrett aus dem Cabrio versucht in den Kombi zu bauen und es war zu schmal. Die Haltepunkte sind alle die gleichen, nur das Handschuhfach passt beispielsweise nicht...und insgesamt kann man dann an den A-Säulen dran vorbeischauen...
Andererseits habe ich bei einem Kumpel versucht, ein GSI-Armaturenbrett in das Cabrio zu bauen...passte nicht, war zu breit...
Kann natürlich sein, dass es Baujahrbedingt ist...da habe ich auch keine Ahnung, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Erklären könnte ich mir das mit unter umständen verstärkten A-Säulen...
kleinerhobbyt:
Die Seitenblinker gibt es auch nur bei den Fahrzeugen, die für die EU bestimmt waren und als Re-Import zurückkamen. Zumindest war das 1993 so. Ich habe zwei Cabrios, eins 1993er Baujahr, mit Seitenblinker, eins 1992 Baujahr ohne Seitenblinker und eins habe ich schon weggetan, 1992er Baujahr mit Seitenblinker... -
-
#9 WHooaa Moment mal..
Also ich hab da so ne wilde Idee wenn ich das hier so lese.
Ich hab zwar leider kein 2türen Kadett -- aber wie wäre es denn dann wenn mal jemand versucht Cabrio Türen in nem 2 türigen Coupe oder sogar Kombi einzubauen ??Also ich fänd das hätt richtig was ! 2 türiger Kombi und beim Türen öffnen keine Fensterrahmen und Scheiben unten ... Das rockt !!
Gut .. muß man ja "nur" zusehen das man die Dichtungen vom Cabrio an einem nicht-Cabrio ran bekommt.
Also wie gesagt -- ich hab leider kein 2 Türer ( Außer ein Cabio )Aber würd mich echt interessieren ob sich einer ran traut das umzusetzten.
Find das immer gut Dinge zu realisieren wo alle sagen " geht nich" -- Mach ich nämlich auch immer !!
-
#10 KadettCaravan hat aber ein wenig Recht mit dem A-Brettern.
Die im Cab sind wirklich schmaler, bestätigt selbst Opel.
Da es ohne diese kleine Anpassung wohl Probleme gibt wegen der verstärkten A-Säule.
Deswegen sind diese schmaler. Haben das selbst auch schon überprüft, man bekommt zwar jeweils das Brett von CC ins Cab und umgedreht.
Beim Cab mit CC Brett bleibt ne kleine Lücke und beim CC mitt Cab Brett sitzt es einfach zu stramm wie rein gepresst.
Aber das die Handschuhfächer anders sein sollen ist uns nicht aufgefallen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!