Wollt wochenende die oilwannendichtung an mein 2l xe wechseln. Hab jetz die 2 korkdichtungen drinne. Wollte jetz was anderes probieren mit der xev dichtung. Dieses schwallblech ist mit dem gummi vereint( wie man das auch nennt? :0) ) was muss ich da genau beachten? Kann ich die schrauben wieder nehmen? Weil jetz etwas dünner die dichtung! Muss ich da am schwallblech irgendwas biegen,zwech kurbelwelle. Nicht das da was schleift! Danke für eure tips!!!
-
-
-
-
-
-
#4 ZitatOriginal von Finn
Alles kann nichts muss, besorg dir schon mal vorsichtshalber ein paar Beilagscheiben, weil die XE schrauben bisschen länger sind wie die xev schrauben.Zum schwall blech trocken montieren motor paar mal durch drehen wenn nichts schleift ist alles io.
kann ich da bei opel die xev schrauben kaufen und dann rann an meinen??? Mit beilegscheiben ist net mein ding. soll dann schon ordentlich gemacht werden.
-
-
-
-
-
-
#8 Hatte so ne Gummidichtung die auf das alte Schwallblech gemacht wird montiert und kann die nicht weiterempfehlen. beim Ölwanne anziehen hat`s die Dichtung vom Blech runtergedrängelt und gegen de Schwungscheibe gedrückt... wäre sofort undicht geworden... nehm setdem nur die Schwallbleche mit aufvulkanisierter Gummidichtung... sind teurer aber weiterzuempfehlen...
LG MaStr -
-
#9 ZitatOriginal von MaStr
Hatte so ne Gummidichtung die auf das alte Schwallblech gemacht wird montiert und kann die nicht weiterempfehlen. beim Ölwanne anziehen hat`s die Dichtung vom Blech runtergedrängelt und gegen de Schwungscheibe gedrückt... wäre sofort undicht geworden... nehm setdem nur die Schwallbleche mit aufvulkanisierter Gummidichtung... sind teurer aber weiterzuempfehlen...
LG MaStrdie habe ich auch! 30.- kostet diese und ist meiner meinung top!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!