Kupplung schleift ??
-
-
-
#2 Na,die Kupplung halt
Dass sie vornehmlich in dem Drehzahlbereich schleift ist klar, in dem Bereich haben fast alle Motoren viel Drehmoment, die meisten auch das Maximum.
Auf der Autobahn kommen dann noch hohe Fahrwiderstände dazu,die dagegen halten.
Es ist nur der Anfang, wenn Du noch länger fährst schleift sie bald dauernd. Ist typisch dass es unter den von Dir genannten Bedingungen zuerst kommt, da die Belastung für die Kupplung dann sehr hoch ist.
Ob dies nun wegen Verschleiß oder wegen Verölung ist,ist letztlich wurscht. Ne neue Kupplung muss so oder so her.
Nur wenn es wegen Öl ist muss auch die Undichtigkeit weg ( KW-Simmering).
-
-
-
#4 Hm, ich geh mal davon aus dass auch die Richtige drin ist ( welchen Motor haste eigentlich?)
Ansonsten guck mal ob das Ausrücklager auch Luft hat. Der Kupplungshebel am Getriebe muss sich von Hand ja etwas bewegen lassen. Wenn nicht würd ich da mal suchen, nicht dass die Kupplung wegen irgendwas immer ein wenig "getreten" bleibt.
-
-
-
-
-
-
#8 C23XE übersetze ich mal mit Umbau auf 2,3 Liter.
Dann könnte es ja schlicht und ergreifend sein, dass Du einfach zuviel Dampf hast
Ist da ne normale XE -Kupplung drin? Kupplungen haben zwar Reserven,aber nicht endlos. Wenn sie dann noch recht günstig war...
Vielleicht ist es da sinniger, eine Kupplung vom LET zu nehmen, dann haste auf jeden Fall Ruhe.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!