Ist mein Motor original?

  • #1

    Abend,


    ich hab grad eben mal n wenig auf kadett-Info.de rumgestoebert und dabei ist mir aufgefallen,
    dass mein Caravan - Baujahr 89 laut der motorenliste keinen 1.4er Motor haben kann/soll/darf.


    Ueber die Vorgeschichte des Wagens (5 Vorbesitzer) sind mir die letzten 2 bekannt,
    die meinen aber, dass sie am Motor nichts veraendert haetten...


    Da steh ich jetzt, hab auch kein Checkheft oder andere Unterlagen vom Fahrzeug.


    Ausstattung ist laut des Schriftzuges ein LS, also das 0815 Modell,
    verbaut war auch ein 4 gang Getriebe, soweit passt es dann auch.
    Er hat zudem ein graues Armaturenbrett und die Kunststoffteile im Innenraum
    auch alle ausnahmslos in grau - hab ich auch noch bei keinem anderen Kadett so gesehen.


    Die eigentliche Frage ist, kann ich aufgrund der Fahrgestellnummer oder sonst irgendwas erkennen
    mit was genau mein Kadettilac ab Werk ausgeliefert wurde -


    Sinn der Sache ist uebrigens, dass ich den Kadett im Originalzustand erhalten will.


    Danke

    _/_/_/ der pure Neid _/_/_/

  • #2

    Auch wenn Dein Kadett schon 89 zugelassen wurde,kann er dennoch bereits Modelljahr 90 sein. Ab September 89 ist schon Modelljahr 90.


    Du siehst das Modelljahr in der Fahrgestellnummer. Entweder WOL0000xxK... das K steht für MJ 89


    oder WOL0000xxL... L ist Modelljahr 90.


    Zudem sollte sich auf dem Adremaschild ein "2H6" finden lassen - das steht für C14NZ.

  • #3

    edit:
    also ich hab folgendes rausgefunden


    Fahrzeug ident WOL 000046L2572993
    Farbe E547 (Magmarot/Brillant)


    156 (Matlock/grau/Velours)


    und die Adrema besagt


    086429 TD 35 (hmm kA)
    1LL (inland Linkslenker Bj 90)
    2H6 (Motor C14NZ)
    M21 (Schaltgetriebe 4-Gang weit gestuft) das kam mir aber ziemlich kurz vor...
    L572993 79L
    073 V55 481 TSX 43
    (zwischen TSX und 43 ist hierbei die Befestigungsniete und es ist nicht erkennbar ob da mal n Buchstabe war)
    E1514


    danke euch allen...

    _/_/_/ der pure Neid _/_/_/

    5 Mal editiert, zuletzt von ES-EL3601 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!