Kadett E 1,3 Motorwechsel

  • #1

    Hallo, wer kann helfen? Habe bei meinem E Kadett den Motor gewechselt. Am alten Motor war ein Zündverteiler mit einem 3fach Stecker drauf, am neuen (gebrauchten) einer mit nur einem grünen Draht (Plus von der Zündspule). Kann oder muß ich den Verteiler oder Zündspule Tauschen oder gibt es noch andere möglichkeiten den Motor zum laufen zu bekommen. Autoelektric ist nicht meine Stärke. Besten Dank im voraus, hoffe das die arbeit nicht umsonst war. Gruß hdieter

  • #3

    Der ovale Stecker der unten aus dem Verteiler baumelt mit den 3 Kabeln dran?


    Beim 13NB ist das schon richtig mit 3 Kabeln. Wenn der an dem anderen Verteiler nicht dran ist,hast Du wohl einen 13N aus z.B. einem Kadett D eingebaut.


    Du kannst den Verteiler ruhig tauschen,dauert ja nur 5 Minuten ( + Einstellen).


    Sieh aber mal nach welcher Vergaser Du nun drauf hast. Dein alter Motor sollte einen Pierburg 1B1 drauf haben.Wenn meine Vermutung stimmt hast Du jetzt einen Solex 35 PDSI.


    Den würde ich dann auch tauschen.Laufen wird der zwar auch so,aber das Zündkennfeld und der Solex sind ja nicht aufeinander abgestimmt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!