Bekomme keinen Bremsdruck :-(

hallo,

so nach langen hin und her hab ich mich nun doch dazu entscheiden den 16v rauszuschmeißen und einen 8v einzubauen ( ist drin und läuft ) jetzt habe ich das problem ich bekomme keinen Bremsdruck habe die bremsen rundum neu gemacht habe vorne scheiben und hinten auch scheiben (16V) 22erHBZ 3/20er Druckminderer ATE !
    habe mittlerweile 3l durchgeschoßen bekomme einfach keinen bremsdruck merke einen leichten Widerstand , kann das pedal bis nach ganz unten( bis runter zum blech) treten, und es kommt auch wieder mit hoch ;(
    ich bin aber auch vom pech verfolgt !
    hat wer ne idee was das sein könnte ? könnte es sein das meine HBZ kaputt ist oder BKV ??? wie merke ich das ??
    ich muss noch dazu sagen habe alle 4 sättel überholt kann es sein das ich da einen fehler habe ?

Lg Roman

3 Mal editiert, zuletzt von Opelaner87 ()

Beim Überholen der Sättel kann man eigentlich nicht sonderlich was falsch machen.

Aber man kann anschließend die Sättel vertauschen. Sprich den Linken rechts hin und anders rum.

Dann sind die Entlüfternippel nicht am höchsten Punkt des Sattels,sondern unten.

Dann kannste ewig entlüften,die Luft geht nicht raus.

Wäre ja das simpelste...

Ich hatte bei mir die Spannfeder am äußeren Belag falsch eingeklipst und genau das gleiche Symptom. Dadurch konnte sich der Sattel beim bremsen minimal nach aussen klappen, obwohl keine Luft mehr im System war. Ist zwar ein Anfängerfehler gewesen, aber kurz gucken kostet ja nichts.

Gruss
    schnufff

KadettE 13N
    KadettE C16NZ (siecht dahin)
    KadettE C18NZ
    KadettC 20E (im Aufbau)

Danke für die antworten , habs hin bekommen hab noch paar ma entlüftet und einmal mit etwas mehr druck, und siehe da es ging!

jetzt habe ich nur noch ein kleines problem und zwar meinen lampe verschleißanzeige bremse geht einfach nicht aus obwohl ich beide sensorne dran hab gut bin mir hlat nicht sicher ob ich sie an die richtigen stecker dran gemacht hab, kann irgendwie keine anderen finden ;(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!