X25XE geht bei drehzahlabfall aus

Hallo!
    Ich verzweifel. Mein Motor geht aus, sobald ich anhalten muss (zb Ampel, Kreisverkehr, etc).
    Ich bremse, Drehzahl geht runter, ich trete Kupplung, Motor aus. Starten dauert sehr lange, ca 25 Versuche bis er wieder läuft. Und beim nächsten anhalten ist er wieder aus.

Bisher getauscht und kontrolliert:
    LMM
    AGR
    Benzindruck, -vorlauf, -rücklauf
    Drosselklappenpoti

Hat jemand eine Idee, warum mit die Kiste immer ausgeht?

jetzt werden die sensoren überprüft (klopfsensor), weil wie ich gelesen hab, müssen die mit einem bestimmten drehmoment angezogen werden. vllt hab ich die geschrottet.

MfG

Servus

hast du schonmal den Kurbelwellensensor und den Nockenwellesensor Kontroliert / getauscht wenn nicht würde ich mal darauf Tippen..!

mfg.

Wenn Motorsport einfach wäre würd`s Fussball heißen...!

also die sensoren vertauschen geht ansich nicht, da die verschiedene lochdurchmesser haben und die schrauben nur an der jeweiligen stelle passen. aber ich hab den gedanken, dass ich die kw-sensoren evtl geschossen hab durch zu festes anziehen.
    irgendwo im netz hab ich gelesen, dass man die nur mit 15 oder 25Nm anziehen soll...

lls wurde meines erachtens geprüft...

falschluft konnten wir mit absprühen nicht finden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!