Kadett E C13N tunen

  • #1

    Hallo:-)


    Ich bins der Tobi:-)


    Hätte mal eine frage zu meinem Kadett E C13N 60PS.


    Ich fahre diesen Kadett bei Altwagenrennen und würde gerne noch ein bissl mehr als 60PS aus dem Motor rausholen!


    Habt ihr eine Idee was ich alles verändern könnte um ein paar PS mehr zu bekommen?


    Evtl C16NZ Einspritzanlage?
    Habe mal gehört man kann in dem Kraftstoffregelventil etwas umlöten, das er mehr Kraftstoff bekommt und dadurch auch schon ein wenig besser geht.


    TÜV und Spritverbrauch ist egal, da der Kadett nur im Rennen eingesetzt wird.


    Wäre super wenn Ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet wie ich aus dem Motor mehr rausbekomme. An den Hubraum bin ich leider gebunden, da diese Rennen in verschiedene Klassen aufgeteilt werden.



    Danke schonmal:-)


    Tobi

  • #2

    moinsen


    lass dir nich so ein müll mit c16nz einspritzanlage + mehr kraftstoff einreden, der versäuft damit gnadenlos.
    guck mal hier rein: C14NZ/C16NZ mit Serien 13S Teilen tunen
    dann besorgst dir dir alles für ein nen richtigen motor, also c16nz block und drosselklappe, 13s kopf und nocke, ansaufbrücke nimmste deine und nen dremel gibs im baumarkt :)
    da du ja rennen fährst kannst auch die drosselklappe vom c18nz nehmen und deine ansaugbrücke anpassen, dann geht obenrum besser :P


    edit: hab nur bis tüv und sprit egal gelesen und losgelegt zu schreiben und das hubraum klassengebunden nich gesehen, sorry!


    edit2: so hab mal paar sachen für dich rausgesucht:

    auf dem bild findest du wie viel du planen musst um die verdichtung des 13S zu erreichen.
    wenn du mehr planst musst du damit rechnen das deine steuerzeiten nicht mehr passen!
    dazu baust noch die 13s nockenwelle ein und besorgst dir den abgaskrümmer vom corsa A GSI, weil der lambda anschluss hat und sogar etwas größer ist.
    der krümmer vom 13s hat kein lambda anschluss. ein katersatzrohr könntest auch noch reinschmeißen.
    Und hier findest du wie du den benzindruck erhöhen kannst:
    C14NZ/C16NZ mit Serien 13S Teilen tunen


    wenn du ab da mehr willst kostets halt richtig geld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hansebanger ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!