c20ne im Omega läuft auf 2 pötten

  • #1

    Moinsen..



    habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Omega. Anfangs lief er wunderbar bis er angefangen hat ab und zu nur auf 3 Zylinder zu laufen (während der Fahrt unter Vollast). Dann tauchte das Problem auch im Teillastbereich auf, woraufhin er ein wenig später durchgehend auf 3 Zylindern lief (mit zwischenzeitlichen kurzen versuchen den 4. zu zünden).Zu der Zeit war er auch noch fahrbar. Da ich gesehen haben das die Ventilteckedichtung direkt auf die 3. Zündkerze (von vorne nach hinten) ölt habe ich alle Zündkerzen und die Ventildeckeldichtung gewechselt mit ausschlaggebendem Erfolg.... der Wagen lief nur noch auf 2 Zylindern. Jedenfalls fehlte komplett die Leistung und von einem ruhigen Motorlauf konnte auch keine rede sein. Bei dem Wechsel habe ich dann gesehen das ein Zündkabel defekt war, also habe ich heute alle Kabel getauscht aber es hat sich nichts verändert.


    Es gibt natürlich noch die Möglichkeit das es an der Verteilerkappe liegt aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf das Gefuchtel solange es das nicht zu 75% ist.


    Ich hoffe ihr habt Ratschläge mit denen ihr mir helfen könnt.


    Gruß
    Mirko

  • #2

    Mess doch mal die Kompression, wenn das alles gut ist,
    dann wirst du die Kappe wohl abnehmen müssen!
    So schlimm ist das garnicht!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #4

    schon überprüft, hatte auch ein Kabel nach dem anderen gewechselt, damit ich ebend nichts verwechsel.



    Sonst noch Ideen? Werde mich denn mal die Tage mit der Kappe abquälen.


    Gruß

  • #5

    Zieh am laufenden Motor die Zündkabel ab. Dabei auf den lauf des Motors achten. Wenn der lauf sich bei zwei Zylinder die nebeneinander liegen nicht ändert ist zu 99,9% der steg durchgebrannt.


    Oder einen Druckverlusttest machen!

    Never too old to kick ass!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!