lochkreis adaptierung

moin!Ich habe mir ein Paar Orginalen Opel Vectra 4*4 Turbo Räder besorgt und will sie jetzt auf meinen kadett e Stufenheck bauen.da gibt es ein problem. ich habe 4*100 am Auto und die Felgen sind 5*110. wie mach ich das am basten? Bremse umbauen!? Vorne ja.Aber hinten.Gibt es da noch ne andere variante außer vom vecrta mir neue Achsstummel zu kaufen. Umbauplatten kosten dann ja auch 451,50 Euro.

ich fahre kadett und das ist auch gut so

ich find die Felgen nicht unbedingt schön, aber ich würde einen sauberen 5-Loch Umbau machen. Einfach eine Astra 16V Achse hinten drunter setzten und Radlager und Bremsscheibe tauschen, fertig

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

danke!!!!!!! werde es dann mal so tun.aber hat astra nicht 4 loch. ich hatte solch ein ding auch schon. ich habe mir eher gedacht das ich die bremsanlage nehme vom turbo und ebent hinten dann die beiden neuen stummel mir kaufe. und vorne tausche ich ja nur die bremsanlage aus und die achsköpfe nehme ich.... noch keine ahnung.grins

ich fahre kadett und das ist auch gut so

Damit du vorne 5-loch hast reicht es nicht nur die Bremsanlage zu tauschen, du musst auch die Radnaben wechseln. Je nach Motorisierung deiner Stufe passen die aber vom Calibra/Vectra A oder B nicht in dein Federbein rein.
    Die brauchst Federbeine für die "grosse" Antriebswelle, also ab 2.0l (1.8l bin ich mir nicht sicher). Bis 1.6er Motor geht jedenfalls nicht.

Hinten kannst auch ne komplette Vectra A V6 Achse nehmen, ist wahrscheinlich billiger als die Stümpfe neu zu kaufen. Ausserdem brauchst dann wieder ne passende Achse wo du die auch dranschrauben kannst. Einfach an die Kadett-Achse schrauben geht auch nicht.

www.e-kadett.de

Einmal editiert, zuletzt von Micki ()

Hast Du denn auch nen Umbau auf V6 oder Turbo geplant, so dass sich eine größe Bremse lohnen würde? Wenn nicht finde ich den Aufwand für die 0815 Turbo Räder (die man ja für 100 Euro und weniger bekommt ) etwas extrem hoch und auch kostenintensiv. Kauf dir lieber für ein paar Euro mehr schicke Felgen mit passendem Lochkreis.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!