Passen die Felgen ?

  • #1

    Hey
    hab mal ein wenig rumgestöbert in der Felgenwelt im internet :P
    Hab da ein paar Felgen gefunden. Nun die Fragen passen die überhaupt und wie finde ich heraus welche Reifen da drauf gehen,
    damit ich gucken kann wie Teuer mich Reifen für diese Felgen kommen.


    15x6,5 - 4x100 ET+40


    Wollte eigentlich nix Bördeln oderso...
    Bzw. was passt ohne Bördeln oder ziehen oder was auch immer :P


    Gruß TimKp

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #5

    Ist es denn möglich einen Tachoabgleich zu machen ? Eigentlich wäre das verdammt unpraktisch da ich die Felgen nur im Sommer fahren will.
    Tiefergelegt ist er nicht und soll er auch nicht werden. Anner für sich sind die Radkästen doch riesig, warum geht denn da nix größeres drauf O.o
    Sind doch auch nur 15"

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #6


    Nene, das ist schon ok so. Die 195/50/15er durfest du auf die Championfelgen drauf machen. Habe hier ein Teilegutachten für diese Räder. 185/55/15 sind die eigentlichen Standartreifen die drauf gehören. Doch 195/50/15 sind ebenfalls im Teilegutachten gelistet. Eine Tachoangleichung ist ebenfalls nicht nötig.




    Soweit ich das überblicke waren die hinteren Radhäuser vom Kadett immer das Problem und nicht die vorderen. Eben wegen der Gefahr des Schleifens. Mir fällt immer auf, dass sobald die meisten E-Fahrer hier ihre Kanten umgelegt haben recht ordentliche Bereifung draufpacken konnten. Die Kante ist eben das Problem. Ich hatte mal ne Zeit lang überlegt mir vom Astra G 16-Zöller zu kaufen. Diese hatten die Besonderheit, dass sie ebenfalls wie die Championfelgen nur eine Breite von 6j und ET von 49 haben.


    Das hier sind die, in dem Fall auf nem Corsa:


    http://www.dbilas-vectra.de/Ve…sa_c_mit_felgen_seite.jpg


    Hier müssten dann halt etwas dünnere Pneus drauf und dann braucht man hier auch keine Tachoangleichung - aber das ist nur meine Vermutung, so weit bin ich nie gekommen weil mir dann durch einen glücklichen Zufall die Champions in die Hände fielen. Und für die bekam ich dann sogar ein Teilegutachten - perfekt! :)




    @Brian: Ich bin grad überrascht, dass deine Felgen mit ET37 noch drauf gehen, dann müssen die aber ne gerine Breite haben, oder? Weniger als meine 6j vermute ich. Weil wie gesagt: Bei mir ists schon verdammt eng. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hoxy ()

  • #7

    Hi,


    also eine Tachoangleichung nur für den Sommer geht überhaupt nicht ist zu aufwendig.
    Wenn du größere Felgen nimmst musst du sehen das du mit der ET hin kommst.
    Wenn du dir eine Felgengröße ausgesucht hast gehst du zum nächsten großen Reifenhändler und lässt dir eine einfache Stahlfelge mit der Reifengröße die du haben willst geben.
    Suche nochmal bei mir auf dem Rechner nach den Größen die man eingtragen kriegt.


    MfG Brian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!