HILFE HILFE HILFE !!! mein auto macht wieder mucken.
    paar tage war das oben genannte problem weg und alles war okay, dann kam das stottern zurück.
    es fing wieder langsam an und wurde immer schlimmer wie vorher, was kann das noch sein ???
    meine letzte vermutung ist das die einspritzdüsen verstopft oder verklebt sind, stimmt mir da jemand zu und wenn ja könnte man auch düsen vom Z20leh oder vom C25XE verbauen???

ich bin mit meinem latein am ende...

Dann schmeiß doch mal die Pumpe komplett raus wenn es nach den Schlägen besser war und nun wieder auftritt.
    Vielleicht hat das Ding ne Macke und fördert evtl. zu wenig.

Lg blackkadett

Sauger klingt einfach besser

pumpe ist neu, filter ist neu und die leitungen sind alle dicht und heile.
    mein alter meister meinte halt das es vllt. die einspritzdüsen sein könnten weil alles was mit dem zündfunken zu tun hat ist neu, bis auf das steuergerät.
    ich würde jetzt den kraftstoffdruckregler und ein paar neu/alte düsen kaufen.
    alles andere habe ich schon geprüft oder ersetzt, masse bänder usw..

oder hat noch jemand andere ideen???

lg, der twist. :)

C25XE sind sehr schöne Düsen ;) Die Funzen auch.
    Du musst deine Pumpe mal Lösen und den anschluss zum Motor hin mal Hoch halten das auch die Letzte Luft austritt und keine Bläschen mehr da drin rum zappeln.
    Es klingt beinahe so als würdest du falsch luft ziehen Krafststoff seitig.
    Mal voll getankt ?
    Vielleicht zieht ein röhrchen im Tank auch neben luft.

Hubraum statt Spoiler

das prüfe ich noch ob da luft drin ist aber das auto ist im täglichen gebrauch und eigentlich müsste da schon die luft raus sein.
    voll getankt habe ich immer und auch wenn er bis auf den letzten tropfen voll ist stottert er sich einen ab.
    aber was sin denn im tank für röhrchen drin?

Du hast ja eine Steigleitung im Tank ?
    Wobei moment, du hast den anschluss ja auch unten wegen der externen Pumpe, sorry.

Stand hier noch nicht hatte ich aber schon öfter, defekter OT Geber.
    Der sitzt vorm Motor hinter der Servo Pumpe, direkt an dem halter.
    Da brechen nach den jahren gern die kabel und die geben dann ein mieses signal.
    Ab 5000 Touren sind die verdichtungstemperaturen so hoch das der beinahe von selbst zündet,
    außerdem sind die Ruckel abstände dann so gering das du das nur nicht merkst aber leistung ist trotzdem nich voll da.
    Also OT Geber.

Hubraum statt Spoiler

Moin.
    Hatte dasselbe Problem auch einmal hatte zuerst auch auf Zündkerzen, Zündkabel, LMM oder Verteilerkappe getippt.
    Irgendwann hat sich dann auch die MKL mal eingeschaltet habe es ausgelesen und es war im Endeffekt die Lambdasonde die defekt war.
    Habe sie ausgetauscht und er lief wieder normal.
    Allerdings hat sich bei mir die MKL zuerst auich gar nicht gemeldet und dann auch immer nur unregelmäßig mal war sie an mal aus, also nur falls sie bei dir bisher auch noch nichts gesagt hat ;)

Viel Glück vielleicht konnte ich dir ja helfen!

Hi,
    hattest Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen ??? Sollte dann der Fehler Lambdasondenheitzung gekommen sein. Soll so ein Problem bei den C20XE sein. Ist bei meinem Sohne mann auch der Fall. Müßte mal die Lamdasondenheizung durch messen. Soll Probleme mit dem Kabel geben. Kabelbruch.

LG Franky

Wer später bremst hat mehr vom Gas.

also auf die lambdasonde/heizung bin ich noch nicht gekommen, aber den fehlerspeicher habe ich schon 2x ausgelesen und beide male hatte er keinen fehler gespeichert.
    heute is er mir mit kaltem motor beim runterschalten auch 2 mal abgestorben.
    was ich noch vergessen hatte war, dass ich einen 100 sportkat verbaut habe. ist mir gerade wieder in den sinn gekommen.
    aber mit dem neuen kat gab es etwas über 5 monate keine probleme bis das jetzige.
    naja ich werde die lambdasone mal überprüfen.
    zum ot geber, der ist vor 2 jahren neu gekommen als ich den motor zerlegt hatte, aber ich habe noch einen rumliegen den ich dann jetzt auch tauschen werde.

danke für das interesse und die ratschläge!!!

mfg. der twist

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!