F16 getriebe läßt sich nicht durchschalten

hallo...hab mir über eblöd nen f16 gekauft.... das dingens ist heute angekommen...allerdings kann ich die gänge am schaltgestänge nicht durchschalten...geht nur nen stück raus und sonnst nichts...dann steht die welle aber auch fest,,,tuts bei meinem anderen getriebe auch aber da kann ich andere stellungen auch schalten..kanns irgendwie haken weils vielleicht schon länger gelegen hat oder so??oder ists im arsch???jemand nen tip????

Hi, nimm doch die Schaltklaue ab und Guck rein, vieleicht kann man ja dann sehen, ob was nicht stimmt!

Nicht das das Gute Teil schon ewig rumgelegen hat und ein Einziger Rostklumpen ist!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Kann ich mir denken und son Kramm immer wenn man das dringend braucht!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Du schraubst den Schaltdom ab. 4 Schrauben.

Dann kannst du von oben in das Getriebe rein kucken. Wenn du genau hin kuckst siehst du hinten, also in Richtung hinterem Getriebehalter, die Schaltwellen. Auf jeder sitzt eine Führung, sieht aus wie ein U. Davon sind 3 Stück übereinander. Alle 3 U müssen in einer Flucht liegen. Gegenüber dieser 3 U, also Richtung vorderes Getriebe/ Rückwärtsgangschalter, ist noch mal ein U. Dieses U und die 3 U gegenüber müssen sich genau gegenüber stehen. So hast du dann den Leerlauf drin. Dann mußt den Schaltdom wieder anbauen.

Genau so meinte ich das.

Wenn jetzt die Auskerbung und die 3 U genau gegenüber sitzen hast du den Leerlauf drin. Schaltdom wieder drauf und du kannst die Gänge durchschalten.

Am Schaltdom hast du ja die beiden Finger nach vorne und nach hinten. Der lange nach vorne kommt ich die Auskerbung und der kurze nach hinten in die 3 U.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!