Verkehrtes Steuergerät oder defekt?

  • #1

    Hallo,


    nach einem Steuergerättausch bei meinem Kadett E 1.4i geht dieser nach dem Starten des Motors sofort wieder aus. Teilenummer der STG sind identisch. Vorbesitzer hat aufs STG "1.4L" geschrieben, also der mit Vergaser. Kann es trotz gleicher Teilenummer daran liegen? Auto dürfte sonst gar nicht anspringen oder? Wenn ich viel Gas gebe bleibt er an, starte ich ihn ne Weile später wieder, geht er gleich wieder aus.

  • #5

    STG hab ich getauscht, da ich Probleme mit dem Motorlauf habe. Im Stand fängt er gelegentlich an zu ruckeln und geht aus, wenn ich kein gas gebe. Während der Fahrt nimmt er bei Teilgas kein Gas an, läuft nur bei Vollgas normal. Ziemlich beschissen, gerade beim Anfahren. Hab halt schon so ziemlich alles versucht (Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Verteilerkappe und Läufer, Benzinfilter, Benzinpumpe, Lambdasonde, Temperaturfühler ist alles neu, Einspritzeinheit habe ich auch getauscht)


    MKL geht im Stand an, Fehlercode 45 (lambdasonde, abgas zu fett)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!