
Erfahrungen mit MSD attrappen??
-
-
-
-
-
-
#4 Wenn schon ein durchgehendes Rohr für den 16V damit der durchmesser wächst dazu natürlich passenden ESD dann geht der Staudruck was zurück, aber auf betriebserlaubniss musst du da eine Phon prüfung beim TÜV erstellen lassen, der aufbau der anlage kostet in etwa 80 eus plus eintragung.
Das sollte es einem schon wert sein.
Eine ordentliche anlage wird teurer aber garantie das dein Rohr es dann noch übern TÜV schafft ist auch nicht gegeben. -
-
-
#6 Kommt auf das bj. des Fahrzeuges an , meine ab 1990 ist es schwieriger was einzutragen da auch das standgeräuch anders ist, auch ist die Abgasnorm wichtig, weil da spielt nicht nur die Abgase eine rolle sondern auch die Lautstärke des auspuffs.
Sprich ein Euro4 Wagen wird nie so laut sein dürfen wie ein Euro1.Was ich gelesen habe ist das zumindest vor 1990 man max. 96DB eingetragen bekommen hat, +2 DB abweichung, bei kontrollen werden 5DB abgezogen.
Gemessen wird auf höhe des Auspuffes im 45° Winkel, bei Fahrzeugen die über 5000u/min eingetragen haben bei halber eingetragener Drehzahl bei Fahrzeugen unter 5000u/min bei 3/4, dann schlagartig vom Gas.
Entfernen vom endrohr naja da lese ich immer wieder was anderes 50cm, 75cm oder gar 1m.Aber das muß man mit seinem Tüv besprechen, von "egal was an der Abgasanlage gemacht wird tragen wir nicht ein" bis "egal welche Dämpfer auch ohne e-nummer (schlagen dann vom TÜV was ein) solange Aufbau und DB eingehalten werden kein Problem" hört man alles....
MFG
-
-
#7 Hat bei meinem C16NZ nix gebracht, weder Sound noch Leistung (-wie auch ;-))
Hatte einen Lexmaul Fächer, einen SerienKat, MSD Attrappe und einen Supersprint ESD 100mm Magnum montiert.
Ich glaube mit einem Fächer wärst du besser bedient, bringt zwar nicht spürbar PS, aber immerhin etwas Drehmoment,
so das du nicht bei jeder Anhöhe gezwungen wirst zu schalten. -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!