Getriebetausch

  • #1

    Hey hab mich gerade gefragt ob ich bei meinem Kadett 1.3NB auch ein 5-Gang Getriebe einbauen könnte Sprit sparen und Lärm reduzierung ^^
    Wäre das ohne weiteres Möglich ? Was sagt der Tüv zu sowas und welches Getriebe wäre das dann ?


    Gruß TimKp

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #6

    kadett-gsi-driver:


    Sorry, aber davon habe ich echt noch nie gehört, dass das F13 von Werk aus an die kleinen Motoren unter 1600ccm verbaut wurde!?
    Selbst der 13S hat ein F10 angebaut, trotz seiner 75PS.
    Und der C14NZ hat auch hat ebenfalls das F10.


    Passen soll es trotzdem, wobei ich dann lieber ein F10 verbauen würde, weil man damit auf jeden Fall sicher fährt.

  • #7

    Wenn ich mir ein Getriebe holen würde, wie kann ich sicher gehen das es heile ist und auch lange halten wird?
    Neu, wenn überhaupt erhältlich sind die sicher nicht bezahlbar oder?


    Gruß TimKp

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #8

    Wenn du beim Händler ein gebrauchtes käufst hast du von rechtswegen Garantie.


    Bei gebrauchten von privat natürlich nicht.


    In beiden Fällen kann das getriebe wenig Km drauf haben und nach einem Jahr kaputt gehen oder viel KM drauf haben und ewigkeiten halten. 100% kann dir keiner garantieren das ein getriebe oder ein gebrauchtteil i.o. ist


    Hatte aber persönlich bis auf die F18 Opel getrieben noch nie schäden bzw probleme.


    Gruß Steffes

    Never too old to kick ass!

  • #10


    Ne du irrst. Ich habe hier 3 C14NZ augebaut die hatten alle ein F13 drinne ohne wenn und aber habe erste gerade vor 1 std alles in mein schlacht autos geworfen zum weg werfen sowas b raucht kein mensch zumindest ich. Und wenn du nicht glaubst das es die auch in ein 1,3 gab dann guck mal bei opel-infos.de da bekommst die bestätigung. Aber wie gesagt egal was da rein kommt es passt wenn es vom Astra F,Corsa oder kadett smallblock kommt.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!