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#63 ZitatOriginal von Rekord-E-Schmiede
Sorry,aber für mich .....Ich denke ich weis was du meinst. Gerade weil man in diesen gezeigte Bereichen der Karosse NIE durchgezogene Schweißnähte setzt. Gerade was den Dom und die Längsträger betrifft. Wenn dann Steppnähte oder Punktschweißen.
Die Radhausschale ist OK. Da kann man das durchschweißen.
Und die Längsträger sind immer noch offen. Das hatte ich zu Anfang schon bemängelt. Ein geschlossenes Kastenprofil ist immer stabiler als ein offenes U-Profil.
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#64 ok, also erstmal danke für lob und kritik.
aber die längsträger sind definitif nicht offen. die sind so serie, ein kasten wo das deckelblech an den seiten oben nach oben abgewinkelt sind. so wie es beim omega serie ist.
und zu den schweißnäten- wo und wie und ob durchgeschweißt oder nicht.
dies möchte ich nicht discutieren, da ich da ne ganz andere ansichtsweiße habe.aber mal blöd gefragt, wenn ich den mototrraum cleane wie soll ich bitte die ganzen verbinungen sauber hinbekommen?
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#65 ZitatOriginal von chris1980
aber die längsträger sind definitif nicht offen....Ja ich meine die letzten 20cm vom Längsträger zum Kühlerträger. Da ist es noch offen.
ZitatOriginal von chris1980
aber mal blöd gefragt, wenn ich den mototrraum cleane wie soll ich bitte die ganzen verbinungen sauber hinbekommen?Mit Zinn. Die Schweißnähte so machen wie ich es beschrieben habe, und die Übergänge verzinnen. Das sieht dann aus wie aus einem Stück, ist aber trotzdem flexibel genug das es nicht reißt.
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#69 ok, also die letzten cm nach vorne sind offen. da geb ich dir recht.
diese zu schließen war keine tüvauflage, also wollt ich damit warten bis ich eh alles im motorraum angehe.
wird nächste woche zu seinzu dem zinnen, also bei den verbreiterungen verstehe ich das voll und ganz.
ich denke aber das wenn ich die teile komplett schweiße ich nen besseren und stabileren vorderbau bekomme wie wenn ich nur die raupen setze und zinne.
gerade wenn mal nen größerer motor rein soll.
habe einen schon in planung, aber das ist noch bischen weiter weg.
dafür brauche ich aber grad im bereich der dome richtige festigkeit, da der bischen mehr wie das doppelte des mv6 wiegt. -
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