die lady wird schön

Ich denke ich weis was du meinst. Gerade weil man in diesen gezeigte Bereichen der Karosse NIE durchgezogene Schweißnähte setzt. Gerade was den Dom und die Längsträger betrifft. Wenn dann Steppnähte oder Punktschweißen.

Die Radhausschale ist OK. Da kann man das durchschweißen.

Und die Längsträger sind immer noch offen. Das hatte ich zu Anfang schon bemängelt. Ein geschlossenes Kastenprofil ist immer stabiler als ein offenes U-Profil.

ok, also erstmal danke für lob und kritik.

aber die längsträger sind definitif nicht offen. die sind so serie, ein kasten wo das deckelblech an den seiten oben nach oben abgewinkelt sind. so wie es beim omega serie ist.

und zu den schweißnäten- wo und wie und ob durchgeschweißt oder nicht.
    dies möchte ich nicht discutieren, da ich da ne ganz andere ansichtsweiße habe.

aber mal blöd gefragt, wenn ich den mototrraum cleane wie soll ich bitte die ganzen verbinungen sauber hinbekommen?

Ja ich meine die letzten 20cm vom Längsträger zum Kühlerträger. Da ist es noch offen.

Mit Zinn. Die Schweißnähte so machen wie ich es beschrieben habe, und die Übergänge verzinnen. Das sieht dann aus wie aus einem Stück, ist aber trotzdem flexibel genug das es nicht reißt.

Jetzt wird es Interressant. Es wird wird wieder über das Schweissen diskutiert. Hatten wir doch schon mal. :D

Einmal editiert, zuletzt von gt-oldie ()

Machts doch einfach besser so eine klugscheisserei, jeder soll sein Ding machen

CHRIS sieht gut aus so;)

Mfg

Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let

Vorsprung durch Ladedruck

http://www.carconcept-opelperformance.de

ok, also die letzten cm nach vorne sind offen. da geb ich dir recht.
    diese zu schließen war keine tüvauflage, also wollt ich damit warten bis ich eh alles im motorraum angehe.
    wird nächste woche zu sein ;)

zu dem zinnen, also bei den verbreiterungen verstehe ich das voll und ganz.

ich denke aber das wenn ich die teile komplett schweiße ich nen besseren und stabileren vorderbau bekomme wie wenn ich nur die raupen setze und zinne.

gerade wenn mal nen größerer motor rein soll.
    habe einen schon in planung, aber das ist noch bischen weiter weg.
    dafür brauche ich aber grad im bereich der dome richtige festigkeit, da der bischen mehr wie das doppelte des mv6 wiegt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!