die lady wird schön

  • #92

    Bei den Radhausverbreitungen kann man sich gar nicht satt sehen. Absolut top.
    Der Tankwart ist sicher dein bester Freund ;), da dein Kadett sicher öfter den Rüssel verlangt.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #94

    Wirklich sehr schick! Das weiß kommt frisch, aggro und sportlich, genau richtig!.. o)


    @Killingfrezzi
    Ja, innen und unten ist es wohl kein unbedingter Schönling, aber will man alles haben:
    Technik, krasser Umbau, keine Konzeptschwächen und überall Hochglanz, dann würde
    man das Auto wohl erst in ein paar Jahren wieder fahren.


    Ich poliere jedes Teil und mache und tue bei meinen Arbeiten, allein für die Optik & den
    allgemeinen "sauberen" Zustand im Detail, aber das dauert halt ewig! Ich verstehe, wenn
    man auch Dinge baut, die einfach funktionieren ohne in jeder Ecke poliert zu sein.
    Und von außen ist er doch sehr lecker.. wenn die Leute gucken, sieht ja keiner den Unter-
    Boden.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #97

    ich muss gestehen, ich find das projekt gut ... nen kadett E mit hecktrieb ... der innenraum gefällt mir zwar auch absolut nicht ... aber naja, jedem seins ... und zum unterboden, ich denke/meine er befindet sich bis dato immernoch im "bau", auch wenn die lady mal nen ausritt bekommt ...


    zum thema V12 ... also ich kann mir echt nicht recht vorstellen, wie du den in den doch recht schmalen motorraum bekommen willst ... in nem E30 oder E34 geht das schon recht eng zu ... und selbst da muss man zum zündkerzen wechseln schon den motor ausbauen ... und ohne adapterplatte bekommst weder von nem V8 noch von nem M5 das getriebe an den M70, S70 oder M73 ... und das 6Gang aus dem 8ter ist mehr als nur begehrt ... abgesehen davon, dass der V12 schon echt das getriebe stark beansprucht ... (nicht umsonst gibts viele automaten, die in rauch aufgehen) ... aber der gedanke, V12 im kadett ist schon reizvoll ... aber versuch dir gleich nen S70 an land zu ziehen ... weil wenn dann richtig ...


    grüße


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #98

    also zuerst möcht ich mich mal für lob und kritik bedanke.


    zum unterboden kann ich nur sagen das der aussieht wie bei jedem restourierten auto, ok, die achsen noch nicht aber das kommt ja mit den neuen.


    und zum innenraum.... der ist soweit komplett fertig bis auf schwellerverkleidung und tepisch.
    und wenn mir einer nen tepich, oder schwellerverkleidunge bringt der passt dann sieht der innenraum auch aus wie neu.


    es gibt ja nix dafür und einfach so nen baumarkt meter wahre reinzimmern is net mein ding.
    bin schon seit wochen am reden mit händlern usw wegen formtepisch und wie man das lösen kann.



    aber so soll erstmal die technik stehen, stimmen und halten.
    das schönste auto bringt mir nix wenn bei nem ampelsrint die kardan, das getriebe oder die hinterachse wegfliegt.
    also, in der ruhe liegt die kraft.


    auserdem habe ich es jetzt wieder gemerkt.
    wenn ich bei nem spurt andere wagen abzieh das dies ne interessiert ob da nen tepich drinn ist oder net, genausowenig bei den bewertunge. es zählt die technik und die ist einzigartig.


    also wenn jemand ne gute idee für tepisch hat, nur her damit.

  • #99

    Ich hab mir letztens mal so einen vorderen Teppich vor die Füße gelegt und mal virtuell
    mit der Schere zerschnitten, immer an den Linien, an denen Knicke bzw. Vertiefungen sind -
    und das sind meistens Vertiefungen und keine Erhöhungen (der querliegende Sitzträger
    wäre beispielsweise eine Erhöhung), oder der Tunnel, aber da kann man grobflächig etwas
    ansetzen, vernähen. Eine Erhöhung lässt sich jedenfalls schwerer handhaben bei folgender
    Vorgehensweise/Idee:


    Virtuell zerschnitten, ergibt der Teppich eine flache, grob "ausgefranste" Form, die sich
    auf einen glatten neuen Teppich jeder Art ansich übertragen lassen sollte. Jetzt müsste
    man die Trennschnitte, bzw. die Linien die man am Original zerschnitten hat, "einfach"
    wieder zusammennähen und es würde so ziemlich die originale Form ergeben, mit allen
    Vertiefungen.


    Ich hab's in echt noch nicht versucht.. soweit bin ich leider noch nicht, aber Autoteppich
    habe ich schon ein paar Quadratmeter parat.. o) Vielleicht versuchst Du es zuerst.. !?.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #100

    so, von der lady gibts auch neues.


    hab ja den motorraum soweit grob fertig und wieder zusammen.
    leider ist der 3.0 jetzt defekt.
    der keil vom kurbelwellenrad ist gebrochen, resultat-- 14 ventile grumm, aber kolben haben keine macke.


    hab das so noch nicht gesehen, normal schlagen die ventile macken in die kolben, diese sehen aus wie wenn die ventile ganz gerade aufgeschlagen haben.



    aber hier ist noch ein kleines video, mehrere folgen noch


    http://www.youtube.com/watch?v=XZ9cBCnZfFU



    sorry für die schlechte quali, hoff es gefällt und vllt gibts auch kommis dazu



    gruß chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!