Wie schnell wird eure C20Ne heiß?

Hallo, ich habe das Gefühl da der Motor zu schnell heiß wird, also nur der Motor nicht die Kühlertemperatur. Wenn ich ca. 3 Minuten fahre wird er richtig heiß, so das man sich am Ventildeckel fast verbrennt, ist das normal? Kann natrülich sein das mir das ganze auch nur so vorkommt und er Fächerkrümmer die Hitze so abstrahlt?

Bitte helft mir ich hab 5 Tages-Kennzeichen und will bissl fahren.

Der Motor läuft wieder erwartend wie die Sau, obwohl jeder gemeint hat der wird nicht gut laufen.

Mfg Thomas

Ja Kühlmittel ist ok denke ich, bin aus bammel jetzt nur 5 min gefahren, dann bin ich beim ersten gelben Strich auf der Kühlwassertemperaturanzeige angelnagt. Ich hätte garnicht die Haube aufgemacht, aber der Motor ist lackiert und Qualmt halt zu anfang ein wenig weil die Farbe sich einbrennt, da ist mir eben aufgefallen das der Motor heiß ist.

Sicher :) hast du recht, man sollte möglichst nicht hinfassen, nur 3 min fand ich bisschen schnell deswegen...

Öltemperatur habe ich leider noch nicht eingebaut..

wenn dein lack qualmt hast du was falsch gemacht ...
    Ich hatte mir letzen winter nen motor mit stink normalen Auto lack lackiert das hielt soweit auch ...
    Und da ist nix am qualmen gewesen ...
    Aber durch den glüheneden fächer bei scharfer nocke wird das da drin bei geschlossener haube und vllt noch stadt verkehr gern mal sehr warm .
    Auch der Ventieldeckel wird dadruch schnell sehr heiss .
    Ich kann im motor raum nach ner runde durch die stadt nicht mal mehr die domstrebe anfasen da verbrennste dir die finger... und im moment ist mein NE serie

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Nach der Aussage von User Schwedenkopf läuft der Motor sehr gut.

Warum soll er denn jetzt die Zündreihenfolge überprüfen.??? Verstehe ich nicht.

ist der Motor Serie oder was dran gemacht? Könnte vermutlich zu mager laufen und damit zu heiß. Denke aber der c20ne macht das mit, wenn der Lüfer in Ordnung ist.

Bei meinem war das auch so, Motor war sehr heiß und der Lüfter ist oft angesprungen.

Einmal editiert, zuletzt von basti80 ()

Hallo!
    Habe in den letzten Tagen wieder mal an meinem Kadett geschraubt und nur nach kurzem Testlauf war der Motor gleich wieder so heiß das man kaum was anfassen konnte also denke ich mal das es normal ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!