Breitbandlambdasonde?

Was benutzt ihr eigentlich für Breitbandsondencontroller? Klar, gibts viele Hersteller... Die meisten haben dann auch die Bosch 4.2 Breitbandlambda dabei... Aber gerade Controller oder Anzeige sind ja dann wahrscheinlich nicht gleich. Ich hab nun welche von AEM, Innovate und PLX gefunden. Mir ists auch wichtig, dass das Instrument nicht nach Kirmes aussieht und relativ diskret ist. Ich finde die Raid HP Sport - Serie sehr ansprechend. Aber leider steht dabei, dass diese nicht mit Breitbandsonde funktioniert. Wie habt ihr das denn gelöst?

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Ja, das hab ich mir grad angesehen. LED is Kirmes Pur, absolut... außerdem gefällt mir der glänzende Ring nicht. Das LCD ist eine sehr geniale Sache. Gerade für den Preis. Aber für meine Zwecke denke ich, ists ein wenig TOO MUCH. Was machst du mit dem Gefährt, in dem das Gerät eingebaut ist? Was hast du sonst noch für Zusatzinstrumente verbaut?

ich fahr auf der Rennstrecke rum, bei mir werden noch Abgastemperatur und Ladedruck angeschlossen. Sonst hab ich nur noch eine Benzindruckanzeige, mal sehen ob ich die auch noch in die Zeitronix lege

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

ich habe den LC1 Controller von Innovate. Dazu ein eine Innovate AFR (also kein Lambda) Anzeige welche nicht verbaut ist.
    Festeinbau einer Anzeige halte ich nur für Turbomotoren Sinnvoll.
    Zum prüfen und einstellen ist es eh besser den Laptop an den Controller anzuschließen und die Daten zu loggen. Anzeige ablesen zum Einstellen macht da wenig sinn.

Das LC1 ist ohne Anzeige recht günstig und kann auch die Sprungsonde Simulieren so das kein extra Loch für die Sonde gemacht werden muß.

warum hast du die anzeige, wenn du sie nicht verbaut hast? ;)
    naja, mir geht es primär darum, gewarnt zu werden, wenn der motor (warum auch immer) zu mager läuft. dass datalogging und einstellen mit dem pc einfacher und sinnvoller ist, ist mir klar. warum hälst du eine anzeige für sinnlos?

ich hab meine Anzeige weil sie bei dem Controller mit dabei war.
    Beim Sauger ist die Überwachungsfunktion nicht so wichtig. Wenn da was nicht stimmt hat man nicht sofort ein Loch im Kolben wie beim Turbo.
    Das was nicht stimmt merkt man aber auch ohne Anzeige.

Mit AGT und Lambda baut man sich zusätzlich was ins Auto was wieder nur Bastellei und Fehlerquelle ist. (wenn ich EDKA lese scheint das aber kein Argument zu sein)
    Bei der Breitbandlambda muß man auch so einiges beachten, die geht sonst schnell kaputt.

2 Mal editiert, zuletzt von basti80 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!