Kadett D Glücksfund 12000 km

  • #51


    Dein Wunsch sei mir Befehl ;) Ist zwar mega-Offtopic, aber gut...


    http://www.forennet.org/forum//display_77_1294_192277.html


    Grüße


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • #53

    WOW....ein geiles Teil.....
    Original muss er ja nicht unbedingt bleiben, aber bitte auf keinen Fall verbasteln ;)


    Habe letztes Jahr meinen "D" mit 34.000 geschossen, war 98% Rostfrei, jetzt ist er es 100%.
    Der bekommt ne dezente Tieferlegung, ein GTE Lenkrad und ATS 3 Speichen Felgen....alles dinge, die sich wieder zurück rüsten lassen.


    Sag bescheid, wenn du ihn doch wieder los werden willst :D

    Corsa D OCP ardenblau
    Manta B GSI ´85
    Kadett D 1.3 ´82
    Corsa A CUP Vorfacelift
    Kadett C Limo 1.2S ´78
    Kadett E Limo 1.3 ´87

  • #54

    Aus dem Loswerden wird wohl nichts:) Ich war heute beim Gutachter wegen der Zustandsnote und dem Wiederbeschaffungswert, die Versicherung wollte es so für die Teil/Vollkasko.
    Er hat eine 1- bekommen!! Ich natürlich stolz wie Oskar!!!
    Bin jetzt ca. 600 km mit dem Wagen gefahren, nichts ist undicht, alles läuft, bin total happy. Der Vergaser wurde etwas fetter eingestellt wegen Magerruckeln, scheint aber an einer alten Dichtung im Vergaser zu liegen, habe einen neuen Vergaserdichtungssatz bestellt und werde wohl alle Vergaserdichtungen erneuern, sind ja nicht so viele, dann ist das Magerruckeln auf jeden fall weg!

  • #55

    Super Teil respekt, etz ärgerts mich glatt a weng das ich meinen D mit orginalen 38000 km wieder verkauft hab. aber was macht man nich alles um Platz für einen orginal D GTE 5-türer zu machen aber naja der andere kadett ist auch in sehr guten Händen und ich seh ihn im sommer regelmäßig.
    Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft und allzeit sichere und unfallfreie Fahrt


    Gruß Christoph

    Wer später bremst ist länger schnell!!!!!

  • #59

    Ich habe vor 2 Jahren einen 79er italiänischen 1,0l ( !! ) mit kurzer Klappe , 49 PS mit originalen 6.900 km gekauft. Standschäden hatte der technisch gesehen so gut wie keine , jedoch ist wohl mal ein Baum oder Strauch bei einem Sturm auf den Vorderwagen gefallen ( reiner Blech bzw. Lackschaden ).


    Weil ich den Wagen für so heilig halte , hat der von mir noch nie ne Anmeldung bekommen.
    Versicherter Wert für die Hausratversicherung wurde auf Basis des Wertgutachtens der Deuvet gelegt: 6.450 Euro. ( vor zwei Jahren )


    Von dem 1,0l gabs nur 40 Stück und ich habe Opel dieses Fahrzeug angeboten. Antwort : Grosses Interesse , leider kein Budget.

    Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

  • #60

    ja das auto is aber auch schön


    GTE Heini. darf man mit einem kubik überhaupt auf die autobahn *duckwech* :)


    mal im ernst. solche "wunder" gibt es dann und wann. man muß nur zeit haben und etwas geld. wie man hier im forum sieht gibt es dann und wann echte juwelen.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!