Toby`s Luxus 5 Türer mit kleiner Klappe

Ok hab ich verstanden aber wohin sollte ich es denn eintragen lassen? Einen Fahrzeugschein gibt es ja nicht wirklich, in dem kleinen rosa Sonderfahrzeugschein ist dafür nichts vorgesehen.

mfg Tobias

Eine Eintragung beim `07er ist doch easy. Hinfahren, abnehmen lassen und die Eintragungspapiere (z.B. in einer Mappe) mitführen - Ende.

Ich weiß nicht, ob es diesbezüglich Veränderungen bei den "neuen" `07ern gibt. Ich hab noch die alte Regelung, ohne den H-Abnahme Quatsch. Bei mir galt noch: Hauptsache 20 Jahre alt, Fahrtenbuch führen, kein TÜV ... aaaaaber, weswegen mußte ich wohl das "große Führungszeugniss" und einen Registerauszug aus Flensburg vorlegen???? Damit ist jeder bei einem Unfall aus dem schneider - nur ich nicht ... ich würde komplett haftbar bemacht werden, wenn was am Auto nicht OK wäre. Deshalb fahre ich weiterhin alle 2 Jahre zur HU und lasse alles brav eintragen. Klar, mittlerweile liegt ein Ordner mit den ganzen Papieren im Kofferraum - das ist mir aber Latte.

Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Moin Thomas,
    also könnt ich auch einfach hinfahren und sagen hier einmal Einzelabnahme bitte da keine Feder Papiere und keine Felgengutachten und gut wenn er es einträgt?

mfg Tobias

hinfahren kannst du immer zum TÜV ... nachfragen, dann wird dir bestimmt geholfen ...

gibt ja nur zwei möglichkeiten, der TÜVer macht es dir oder er macht es nicht ... ;)

Schmitti:
    nur die erlangung des 07ers hat sich geändert ... ich musste für meines damals auch ein führungszeugnis und !!!ein H-gutachten erbringen!!! ... (damals unterschied sich das von landkreis zu landkreis)

und das du alle 2 jahre zur HU fährst ist ja dein guter wille, denn gefordert ist es nicht ... (den guten willen finde ich aber lobenswert)

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

Ich werd morgen mal versuchen den TüV Stellenleiter ans Telefon zu bekommen, er hat mir auch das Oltimergutachten gemacht. Dann frag ich ihn mal ob ich was eintragen lassen muss.

mfg Tobias

Zum Glück hab ich damals kein H-Gutachten gebraucht :D Das hätte der Kadett niemals geschafft :schwitz:
    HU und die Eintragungen mach ich nicht nur Freiwillig - ist auch vom DMSB gefordert :wink:

Toby
    Mit einem Prüfer reden und was eintragen lassen kann nie schaden - so bist Du immer auf der sicheren Seite.
    Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

es geht aber nicht um ein superseltenes auto,sondern um einen stino kadett d mit paar alus. ferner willst du toby nicht ernsthaft nahelegen,nix eintragen zu lassen,weil es eh nicht kontrolliert wird?! hier geht's drum,wie man es richtig macht und nicht darum,wie man sich durchfudelt und bei einer kontrolle oder unfall der dumme ist...dachte ich!?

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

2 Mal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

So ganz klare Ansage des TüV Chefs bei uns:

Alles eintragen lassen und es muss H-Gutachten Konform sein.

Und zurück zum meinem Kadett nun, bitte kein 07er Nummer Thema mehr.

mfg Tobias

:yeah: GEILE IDEE !!!

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Leider habe ich immer noch keine Benachrichtigung von meinem KFZ Teile Händler und auch noch nicht von Doppler Fahrzeugtechnik (wo die Federn herkommen) bezüglich meiner Federn.

Ich dreh noch am Rad, da muss ich wahrscheinlich echt am Donnerstag mit der Giraffe zum ersten Treffen zuckeln. :rolleyes:

mfg Tobias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!