Toby`s Luxus 5 Türer mit kleiner Klappe

Mitch: Es ist eine Bezeichnung darauf sie wollen es nur gegenchecken mit dem Federn Hersteller. Bezeichnung: 60-191 HA steht z.b. auf den hinteren Federn.

@Badtoyz: Wenn du ja vorne 28cm gemessen hast dann hab ich vorne ja doch 80er Federn drin oder nicht? Meine setzen sich vielleicht noch bissle und dann passt das ja. Wenn ich dann noch die Ascona C Federbeine verbau kommts ja nochma nen guten cm tiefer.

Also ist echt nur die Frage was ist hinten los. Aber das ist ja wenn man die Toleranz einberechnet mit 32cm auch fast in Ordnung.

mfg Tobias

Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

Kann mir wer sagen ob ich da richtig denke oder es doch anders sein kann?

mfg Tobias

sorry Falschmeldung!
    Ich habe heute nochmal die Federn in meinem D begutachtet, sind 60er mit Kadett E Federbeinen, hatte die 80er beim Motorumbau rausgeschmissen, weil es zu tief wurde!!!

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

Moin Badtoyz,
    dann passt das aber immer noch 60er Federn + E Federbein, dann biste doch genau auf den Maßen die ich auch gemessen habe. Passt doch dann. Oder nicht?

mfg Tobias

Naja, so wie deine Radhäuser gefüllt sind, hast du ein 40/20 Fahrwerk erwischt, aber auch nicht mehr

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hallo Zusammen,
    danke für die Feedbacks. Meine Vermutung war ja weil Badtoyz 60er Federn mit E Federbeinen verbaut hat und das gleiche gemessen hat wie ich. Deswegen dachte ich ich hätte 80er Federn vorne.

Stefan16V: Den Threat kenne ich sehr gut, der ist abonniert ;)

mfg Tobias

Moin,
    so es gibt Neues zu berichten, es sind nun 80/80 Federn verbaut. Noch mit den 165/50 Gummis, hab aber 185/45 bestellt die dürften diese Woche noch kommen. Schaut so schonmal viel besser aus. Hab noch neue Radschrauben in silber und Retro Narbendeckel in Chrom bestellt.

mfg Tobias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!