Kadett-E Crashtest

  • #31


    Ich hab bei uns hier im Wald mal einen Crash gesehen wo ein Wagen mit igendwas 120-150km/h gegen einen Baum gehämmert ist, bis auf Schäden an der Rinde ist an dem Baum nichts passiert, bei dem Auto ist der Motor rausgeflogen und die Karosse hat sich wieder hinter dem Baum verschlossen, da wirken wahnssinige Kräfte drauf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #32

    Wenn man das so sieht, sollte man sich bei jeder Fahrt mit dem leider butterweichen E-Kadett immer selber im Zaum halten. Wie oft wird man von Rasern geschnitten, wird dicht aufgefahren, wird man zum schneller fahren verleitet. Fakt ist, mehr als 50 km/h sollte man bei einem Crash mit dem Kadett nicht draufhaben, sonst wird es wohl tödlich enden.


    Seit mein Kadett neu aufgebaut wurde und nur noch mit Saisonzulassung fährt, fahre ich deutlich defensiver als in der Anfangszeit. Die Irren mit ihren neumodischen Autos sollen meinetwegen alle wegziehen. Man muss nicht auf Gedeih und Verderb immer nur Vollgas ballern, um beim Autofahren Spaß zu haben. das hab ich in den letzten 2 Jahren glücklicherweise begriffen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!