Kadett Combo Versicherungskosten was zahlt ihr?

Moin, ich war eben bei der Versicherung mir mal nen Angebot berechnen lassen für meinen Combo.
    Saisonzeitraum April bis September, Zuladung bis 1 Tonne, Leistung 110kw.
    Naja danach war ich doch leicht schockiert, da er so etwa 600 Euro und damit das 6 fache von meinem Cab kosten soll mit selber Leistung.
    Ich weiß LKW wird nach KW und Zuladung berechnet, aber doch gleich soviel?

Da die Ladefläche eh nicht als LKW genutzt wird daher mal die Frage was ihr so zahlt oder was es kosten würde ihn als normalen PKW zuzulassen, also umschreiben zu lassen als dieses.
    Käme das dene nicht günstiger auf 40% oder 2. Wagen mit 80%, muß ja leider dann individuell berechnet werden.

Solange ein Benziner verbaut ist, würde ich den Wagen immer als PKW anmelden. Dadurch wird die Versicherung um einiges günstiger, aber die Steuern etwas höher.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Ich bin selber mal nen Corsa Combo gefahren, mit Diesel. Die Steuern lagen bei lächerlichen 100 Euro jährlich als LKW. Die Versicherung lag monatlich bei ca. 40 Euro auf 40 %. Als PKW hätte der Wagen nur noch 25 Euro an Versicherung gekostet, aber dafür 465 Euro an Steuern, da nur ein Oxi Kat Euro 1 drunter war.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Ja genau Steuer sind 101 noch was, fürn LKW.
    Nur die Versicherung haut halt ordentlich zu, da es wie gesagt da ja um Nutzlast und KW Leistung geht.
    Daher eben die Überlegung ihn als PKW anzumelden.
    Verbaut wird ein C20XE mit Kat und Euro 2, also nicht E2. Da ist die Steuer wie im Cabrio ja human.
    Laufen soll er auf Saison von April bis September und dafür will ich keine bald 600,- Euro berappen, mein Cab kostet nicht mal nen drittel davon.

Wie ist das den, wie bekomme ich den Bock den als PKW zugelassen?
    Ist ja offiziell nen LKW geschlossen laut Brief.

Ja hab nur gelesen das der sich auch quer stellen kann weil keine Rückbank und so nen Kram?
    Will auch keine Seitenscheiben nachrüsten, was ich nun mehrfach bei google gelesen habe, was so der Tüv verlangen könnte.
    Lieg ich damit also daneben?
    Ist das problemlos umtragbar?
    Hat damit vllt jemand Erfahrungen gesammelt?

Einmal editiert, zuletzt von Willybald ()

Ja das hab ich auch mehrfach gelesen das die gern die höhere Steuer vom PKW berechnen trotz LKW Zulassung und das sei wohl auch rechtens.
    Jedoch lese ich auch sehr viel davon, dass der Tüver sich quer stellen kann, weil keine Sitze, Gurte und Seitenscheiben drin sind.
    Wobei ich nirgends eine Info finde das es neuerdings eine Pflichtanzahl an Sitzen im PKW geben soll, da ich meinen alten Kadett ja auch problemlos auf 2 Sitzer umgetragen bekommen habe und das war dann auch kein LKW. ^^

Also meiner ist laut schlüsselnummer nen Kadett GSI und Steuern nen LKW
    Sprich 109 Steuer und glaube 80+- pro monat bei 75 % .

Und das bei nem eingetragenem C20NE ohne Kat .

Einmal editiert, zuletzt von Druschy ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!