winterkadett läuft unruhig wenn er kalt is

  • #1

    hi.


    so nun hab ich langsam alle faxen dicke, ich stell ja nich viele ansprüche an meinen winterkadett, aber laufen sollte er schon richtig, ich hab nun schon seit geraumer zeit das problem, das mein kadett wenn er morgens kalt is, läuft wie wenn ne scharfe nocke drin wär. und zu allen überfluss geht dann auch noch die mkl an und dann läuft er sauber.
    Also ich weis langsam echt nicht mehr weiter hab schon temp fühler erneuert und lambdasonde vom 1.6er eingschraubt und vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfenbin nun echt am ende mit meinem latein.
    viellen dank schon im vorraus.


    MfG


    Andy

  • #2

    ähm leerlaufregler hat vielleicht nen schuss weg. du weißt dass man beim 1.3s ne beheizte lambdasonde braucht ne?

  • #3

    Das Problem hat mein Winterkombi (1,4l) auch gehabt.Habe die Dichtung von der Einspritzanlage erneuert und schon war die Motorkontrollampe wieder aus.Weiß aber jetzt nicht,wie das beim 1,3l ist.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #4

    Guck ma ob die benzinleitung irgendwo ein leck hat. meiner hatter auch mal unruhigen leerlauf. kaum war das leck futsch schon schnurrte er wie eine katze :D
    Einfach mal im motorraum tief luft holen obs nach benzin stinkt.

  • #7

    Hi !
    Mein Kadett (C16nz) spinnt auch immer so rum wenns draußen bitter kalt ist. bei mir ists ein Kadett-Problem, nämlich der Verteiler zieht feuchtigkeit. - und dann ruckelt er total - als ob er nur auf 3 Zyl. läuft. Total unrund. Hab mal die verteilerkappe (neu) innen saubergemacht, und alle Kontakte (die waren voller Grünspan) - jetzt läuft er ein bißchen besser... mir hat einer mal nen Tip gegeben daß ich die Verteilerkappe zum Schutz vor Feuchtigkeit mal mit ner Plastiktüte fest umwickeln soll -was ich dann auch ausprobiert habe - aber der Motor läuft die ersten Takte dadurch auch nicht wesentlich besser :(

  • #8

    Die Dichtung von Zylinderkopf zur Ansaugbrücke meine ich nicht.Ich meine die Dichtung unter der Einspritzanlage.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #10

    Wem sagst du das.Endlich wieder 16V fahren.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!