Fächerkrümmer glüht rot C18NZ

  • #12

    sieht ja schonmal sehr lustig aus mit dem kw-Entlüftungsschlauch!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #13


    Also ich hab mir den Kadett vorher angeguckt, sah gut aus und hörte sich auch gut an. Hab mich mit dem Verkäufer auch unterhalten.
    Er ist gelernter KFZ Mechaniker und ich hatte auch keine Bedenken darauf zu bieten. Mit dem Verkäufer hab ich mich auch schon in Verbindung gesetzt und er meinte ich sollte mich nochmal melden, wenns nicht besser wird. Was ich auch tun werde.
    Der Block ist neu, kann ja mal ein Foto machen. Probefahrt war mir leider nicht möglich da ich keine Roten Nummern hab und der Kadett war auch nicht mehr angemeldet.



    Also hab den Kadett nicht sonderlich getreten und mir kam es eig nicht so vor, dass er einen Leistungsverlust hat.




    Er hat mir noch ein STG vom 18E mitgegeben. Wäre auch ne Idee. Wenns die Ventilsitze sind krieg ichs Kotzen.




    Ja als ich zur Besichtigung zu ihm hin bin war ich auch der Meinung das es ein 18E ist, wegen den 85KW, allerdings meinte er es wäre ein C18NZ und da ich mich mit den beiden Motoren nicht auskenne, hab ich angenommen es wäre ein C18NZ mit Leistungssteigerung.



    Kann gleich mal ein Foto machen.





    Scheinbar doch ein 18E. Zwischen Krümmer und Flammrohr hat er eh mit Dichtmasse gefuscht. Aber der Verbrauch ist schon extrem.



    In wie fern? Also Fusch.




    Geh jetzt mal Fotos machen.

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #14

    also zur entlüftung ja das ist fusch ..
    du hast in dem sinne ja gar keine ... Kommt ausn block und geht eigelnitch in das Nockenwellen gehäuse und da wo der schlauch drauf ist in die ansaugbrücke zum mit verbrennen... aber bei dem motor müsste ja da schon mal was frei sein an der ansaugbrücke falsch luft!!!! und der motor sollte eigenlitch druck im kurbelgehäuse haben weil es ja nicht entweichen kann... nicht so super...


    WEnn jetz der anschluss für die KW entlüftung an der brücke offen ist würde ehr viel zu magerlaufen da viel zu viel luft und so...


    Nach dem Deckel her müsste es ein NZ sein dicker anschluss KW entlüftung!
    Nur der 18E hat ja nen kleinen zarten schlauch.


    Wird nen zusammen gebastelteter 18E sein ... schau einfach nach dem KAbelbaumbaum ob der einen Anschluss für die lambda hat ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #15

    Hi,
    wenn ich mir deine Zusammenfassung incl. Antworten anschaue, würde ich als erstes das originale STG einbauen und Probefahren. Bevor ich da weiter auf die Suche gehe. Motor läuft ansonsten, vielleicht mit Bremsenreiniger zuvor nach Falschluft schauen und originales STG rein.




    LG Franky

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • #17









    KAT ist ein wenig schief. Hab gerade gesehen das die Benzinleitung ein wenig feucht ist.
    Während der Fahrt wurde er auch nur 1/4 bis 1/2 warm. Also 1/2 ist ja normal, aber hatte als Schwankungen.


    Also sind das Schwerwiegende Probleme und ich sollte den Verkäufer kontaktieren und den Kadett zurückgeben???

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #18

    18e mit kat ? hmm könnte ein c18ne sein , für mich sieht der Verteiler aus als ob er zu spät steht, mach mal ne markierung drauf so wie er jetzt ist und dreh ihn dann mal nach rechts also zur spritzwand hin langsam so das er mittig steht von der öffnung und schau mal ob sich was ändert (drehzahl sollte hoch gehen) .


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #19

    also das sieht echt wild aus da vorn drin ...


    Der kabelbaum allein würde mir sorgen machen ...
    Das sieht alles komisch aus .
    Hat der da auch nen loch in den Ventieldeckel gebohrt für die KW entlüftung 8|


    Schau mal auf den block was da steht ob da 18E steht oder C18NZ ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #20

    AsciFan
    Dann wirds ein C18NE sein. Ja das kann ich aber erst morgen machen.


    chris18c20ne
    Ja sieht echt wild aus.
    :D Ja was auf dem Motorblock steht ist sehr witzig C18NZ, allerdings nicht eingeschlagen sondern eingeritzt. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. :rollin:

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!