
Fächerkrümmer glüht rot C18NZ
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#13 ZitatOriginal von Willybald
Mit dem hab ich einmal geschrieben, viel kam da nicht.
Daher hab ich auch nicht mit geboten, da wie er rüber kam, nen kleiner Pfuscher ist.
Ist der Block wirklich neu? Ich glaube kaum, da wird wohl so einiges am Motor versaut worden sein, weshalb er soviel Sprit rein flutet das es schon durchwandert in den Krümmer.
Schon mal daran gedacht den Verkäufer zu kontaktieren? Das ist ja ein Mangel der schon vorher gewesen sein muß und er ihn sicherlich nirgends erwähnt hat.
Auch als Privat ist er dafür dann zur Verantwortung zu ziehen. Also ab zu Opel schauen lassen was es ist, ihm ne Frist setzen zur Beseitigung des Mangels, wenn nicht ihm das in Rechnung stellen oder vm Kauf zurück treten.Wer nen Pfuscherauto kauft muß eben damit leben das da einiges schief läuft, nächstes mal vorher Probefahrt ehe man was kauft.
So ist es die einfachste Lösung.
Also ich hab mir den Kadett vorher angeguckt, sah gut aus und hörte sich auch gut an. Hab mich mit dem Verkäufer auch unterhalten.
Er ist gelernter KFZ Mechaniker und ich hatte auch keine Bedenken darauf zu bieten. Mit dem Verkäufer hab ich mich auch schon in Verbindung gesetzt und er meinte ich sollte mich nochmal melden, wenns nicht besser wird. Was ich auch tun werde.
Der Block ist neu, kann ja mal ein Foto machen. Probefahrt war mir leider nicht möglich da ich keine Roten Nummern hab und der Kadett war auch nicht mehr angemeldet.ZitatOriginal von starfrisör
leistungsverlust? oder zieht er gut?
eventuell kat sich gelöst und hängt quer?Also hab den Kadett nicht sonderlich getreten und mir kam es eig nicht so vor, dass er einen Leistungsverlust hat.
ZitatOriginal von Franky
Hi,
im ersten Augenblick dachte ich erst, der läuft zu mager. Somit zu wenig Innenkühlung, aber dann sollte er nicht saufen wie ein Großer. Mal nach dem Steuergerät geschaut. Chipfuschtuning vielleicht verbaut ???? Wenn der Katt zerbröselt ist, müßte weniger Durchlaß sein und die mangelde Leistungsausbeute sollte mit Gas ausgeglichen werden. Dann könnte es auch sein. Ventile/ -sitz könnten da drann Schuld sein. Es gäbe ansonsten viele Möglichkeiten. Aber würde als erstes mal nach dem Steuergerät schauen. Wennn mann weiß dass der Verkäufer ein Spezialist ist.Er hat mir noch ein STG vom 18E mitgegeben. Wäre auch ne Idee. Wenns die Ventilsitze sind krieg ichs Kotzen.
ZitatOriginal von basti80
... auf dem Bild ist kein C18nz.
Hat laut Beschreibung 115PS und sieht auch so aus. Also 18EJa als ich zur Besichtigung zu ihm hin bin war ich auch der Meinung das es ein 18E ist, wegen den 85KW, allerdings meinte er es wäre ein C18NZ und da ich mich mit den beiden Motoren nicht auskenne, hab ich angenommen es wäre ein C18NZ mit Leistungssteigerung.
ZitatOriginal von AsciFan
Gibt mehrere Möglichkeiten :Zu Mager
Zu Fett
Zündung falschdenke aber eher Zündung verstellt das er die nicht richtig eingestellt hat, sprich das sie zu spät oder zu früh steht, lass die mal einstellen oder mach mal ein Fotos, dann schau ich bei meinen Autos nach wie der Verteiler zumindest steht um ihn erst mal grob einzustellen.
MFG
Kann gleich mal ein Foto machen.
ZitatOriginal von chris18c20ne
ist doch nen 18NZ da kannste nix verstellen an der zündung ....würde doch ehr auf Falsch luft ziehen das der vllt beim "überholen" eine alte dichtugn an die ansaugbrücke verbaut hat... einfach mal mit bremsen reiniger absprühen sollte man bei laufenden motor sofort hören .
Normal glüht der fächer nur bei Scharfer weller und extremer überschneidung .
Oder halt !!! beim kolleg war mal der Zündverteiler kaput motor lief super ... Aber der krümmer hat geglüht!!! könnte auch ne ursache sein vllt..
Scheinbar doch ein 18E. Zwischen Krümmer und Flammrohr hat er eh mit Dichtmasse gefuscht. Aber der Verbrauch ist schon extrem.
ZitatOriginal von Schorschi
sieht ja schonmal sehr lustig aus mit dem kw-Entlüftungsschlauch!In wie fern? Also Fusch.
Geh jetzt mal Fotos machen.
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#14 also zur entlüftung ja das ist fusch ..
du hast in dem sinne ja gar keine ... Kommt ausn block und geht eigelnitch in das Nockenwellen gehäuse und da wo der schlauch drauf ist in die ansaugbrücke zum mit verbrennen... aber bei dem motor müsste ja da schon mal was frei sein an der ansaugbrücke falsch luft!!!! und der motor sollte eigenlitch druck im kurbelgehäuse haben weil es ja nicht entweichen kann... nicht so super...WEnn jetz der anschluss für die KW entlüftung an der brücke offen ist würde ehr viel zu magerlaufen da viel zu viel luft und so...
Nach dem Deckel her müsste es ein NZ sein dicker anschluss KW entlüftung!
Nur der 18E hat ja nen kleinen zarten schlauch.Wird nen zusammen gebastelteter 18E sein ... schau einfach nach dem KAbelbaumbaum ob der einen Anschluss für die lambda hat ...
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#17 KAT ist ein wenig schief. Hab gerade gesehen das die Benzinleitung ein wenig feucht ist.
Während der Fahrt wurde er auch nur 1/4 bis 1/2 warm. Also 1/2 ist ja normal, aber hatte als Schwankungen.Also sind das Schwerwiegende Probleme und ich sollte den Verkäufer kontaktieren und den Kadett zurückgeben???
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#18 18e mit kat ? hmm könnte ein c18ne sein , für mich sieht der Verteiler aus als ob er zu spät steht, mach mal ne markierung drauf so wie er jetzt ist und dreh ihn dann mal nach rechts also zur spritzwand hin langsam so das er mittig steht von der öffnung und schau mal ob sich was ändert (drehzahl sollte hoch gehen) .
MFG
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#20 AsciFan
Dann wirds ein C18NE sein. Ja das kann ich aber erst morgen machen.chris18c20ne
Ja sieht echt wild aus.Ja was auf dem Motorblock steht ist sehr witzig C18NZ, allerdings nicht eingeschlagen sondern eingeritzt. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. :rollin:
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