Fächerkrümmer glüht rot C18NZ

Genau das hab ich mir auch schon gedacht... Dafür spricht auch die seltsame Kurbelgehäuseentlüftung,ein 18E hat nämlich neben dem Ölmessstab kein Rohr für die KW-Entlüftung. Normalerweise geht da nur ein Schlauch vom Ventildeckel zur DK. Gut der Deckel is eh nicht vom 18E.

@ Ascifan: Gegen C18NE spricht die Farbe des LMM-Deckels, der müsste dann blau sein.

Aber Spätzündung könnte wirklich sein, der Verteiler ist ja fast am Anschlag auf spät.

Bin echt mal gespannt was da noch zutage kommt - so im Stil von c18NZ eingetragen,aber 18E(-Hybrid) drin oder so...

Naja die Motornummer sagt in diesem Fall auch nicht viel aus, oder ?
    Auch möglih das garkeine drauf steht, das der Block ja neu ist

Ich behaupte mal das die Einspritzung,Brücke und Zündung vom 18E stammen,
    der Ventildeckel vom C20NE, wegen dem grossen und kleinen Entlüftungsstutzen!
    Die Einspritzung,Brücke und Zündung vom C18NE ist doch baugleich wie die vom C20NE, oder irre ich da?

Auf jeden Fall ein Schlussverkaufs-Motor, alles unter die Haube gebaut was im Lager im Weg lag

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

hmm naja so wie der Motor gewürfelt wurde ? Meinen 18E hatte ich damals auch mit dem blauen gefahren ging ohne Probleme.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Du irrst. Von den von Dir aufgezählten Sachen des C18NE passt nichts auf den C20NE.
    Der C18NE hat eine Lu3-Jetronic mit autarker Zündanlage - der C20NE hat Motronic - da ist rein gar nichts kompatibel.

@ Ascifan:Hast auch wieder Recht,laufen würde das auch so. Bei der Promenadenmischung hier kann man auf die LMM-Farbe nicht wirklich was geben.

Möglich wäre aber auch 18E mit Nachrüstkat.

Verteiler ist beim 18E / c18ne gleich, nur der 18S / c18nz hat diesen flachen an der seite.

mechanic

Ist alles gleich, die NZ Kolben haben nur ne tiefere Mulde = weniger Verdichtung.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

Hallo ,
    habe mit sowas ähnlichen mal meine probleme gehabt ,fahre den c20ne und habe damals die nockenwelle um 180 grad verdreht beim zusammensetzten des Motors.
    Der Motor lief nicht unbedingt ruhig was mich dann auch schon etwas gewundert hat . Nach einigen vergeblichen versuchen blickte ich dann mal unter den wagen und sah das der Kat Feuerrot am glühen war ,habe die Nockenwelle richtig eingestellt und er lief wieder einwandfrei ohne glühenden Kat .

MfG

So gestern hab ich ihn angemeldet und Zündung steht jetzt auch gut. Bei wie viel Grad vor OT steht die denn in der Regel?

Hab auch noch zwei andere Fragen, kann man den Drosselklappenpoti einstellen??
    Und ich habe keinen Unterdruck auf der Drosselklappe zur Unterdruckverstellung der Zündung was kann das sein???

Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!