Fächerkrümmer glüht rot C18NZ

  • #1

    Moin,


    hab mir letzte Woche einen neuen Kadett geholt. Motor wurde vom Vorbesitzer komplett überholt.
    Jetzt das Problem, habe den Kadett geholt (80km Fahrt) und danach die Motorhaube auf gemacht (Abends nach der Fahrt).
    Der Krümmer glühte rot zwischen der Verbindung von Krümmer zum Hosenrohr.
    Auf der Fahrt hat er ein viertel vom Tank verbraucht.
    Hab schonmal ein bisschen geguckt was es sein könnte allerdings will ich jetzt mal eure Meinung hören.


    Grüße
    Philipp


    Hier der Kadett

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #2

    Ich geh mal davon aus das er Benzin im Fächer verbrennt, dadurch auch der hohe Verbrauch, aber wie er das dahin bekommt ^^ kp, das wissen die Anderen besser :P

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #4

    Mit dem hab ich einmal geschrieben, viel kam da nicht.
    Daher hab ich auch nicht mit geboten, da wie er rüber kam, nen kleiner Pfuscher ist.
    Ist der Block wirklich neu? Ich glaube kaum, da wird wohl so einiges am Motor versaut worden sein, weshalb er soviel Sprit rein flutet das es schon durchwandert in den Krümmer.
    Schon mal daran gedacht den Verkäufer zu kontaktieren? Das ist ja ein Mangel der schon vorher gewesen sein muß und er ihn sicherlich nirgends erwähnt hat.
    Auch als Privat ist er dafür dann zur Verantwortung zu ziehen. Also ab zu Opel schauen lassen was es ist, ihm ne Frist setzen zur Beseitigung des Mangels, wenn nicht ihm das in Rechnung stellen oder vm Kauf zurück treten.


    Wer nen Pfuscherauto kauft muß eben damit leben das da einiges schief läuft, nächstes mal vorher Probefahrt ehe man was kauft.


    So ist es die einfachste Lösung.

  • #6

    Hi,
    im ersten Augenblick dachte ich erst, der läuft zu mager. Somit zu wenig Innenkühlung, aber dann sollte er nicht saufen wie ein Großer. Mal nach dem Steuergerät geschaut. Chipfuschtuning vielleicht verbaut ???? Wenn der Katt zerbröselt ist, müßte weniger Durchlaß sein und die mangelde Leistungsausbeute sollte mit Gas ausgeglichen werden. Dann könnte es auch sein. Ventile/ -sitz könnten da drann Schuld sein. Es gäbe ansonsten viele Möglichkeiten. Aber würde als erstes mal nach dem Steuergerät schauen. Wennn mann weiß dass der Verkäufer ein Spezialist ist.




    LG Franky

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • #8

    Gibt mehrere Möglichkeiten :


    Zu Mager
    Zu Fett
    Zündung falsch


    denke aber eher Zündung verstellt das er die nicht richtig eingestellt hat, sprich das sie zu spät oder zu früh steht, lass die mal einstellen oder mach mal ein Fotos, dann schau ich bei meinen Autos nach wie der Verteiler zumindest steht um ihn erst mal grob einzustellen.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #9

    ist doch nen 18NZ da kannste nix verstellen an der zündung ....


    würde doch ehr auf Falsch luft ziehen das der vllt beim "überholen" eine alte dichtugn an die ansaugbrücke verbaut hat... einfach mal mit bremsen reiniger absprühen sollte man bei laufenden motor sofort hören .


    Normal glüht der fächer nur bei Scharfer weller und extremer überschneidung .


    Oder halt !!! beim kolleg war mal der Zündverteiler kaput motor lief super ... Aber der krümmer hat geglüht!!! könnte auch ne ursache sein vllt..

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!