Motorumbau

Hi Zusammen,
    was sind die am schwersten zu bekommenden Teile wenn es darum geht ein Umbau von 1,3 auf c20xe durchzuziehen?

Der GTE Tank? Die Tankgeber?

mfg Tobias

Kannst mir auch sagen welche Tankgeber ich brauche? Das steht leider nich auf der Seite von Micha.
    Getriebehalter meinst bestimmt den vorderen weil es nur der vom Kadett D GTE und 1,6S tut oder? Den hinteren und den Motorhalter kann man ja vom E GSI nehmen und sollte noch zu bekommen sein.

mfg Tobias

Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

na den vom gte brauchste ^^ passend zum tank! ^^
    oder du baust dir was selber.

getriebehalter gibts ja eigentlich nur den vorderen (fahrerseite), der hintere ist ja eher nen motorhalter.
    und ja da brauchst auch den vom gte (wobei sich da die geister scheiden, weil viele den nicht-gte-halter verbaut haben und es scheinbar auch geht)

motorhalter kannst vom E nehmen, hab ich auch und gibts noch wie sand am meer! ^^

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Ich hab nur abgelesen was bei Micha steht, an diese Anleitung halt ich mich und da steht eben vorderer Getriebehalter :P
    Gut dann versuche ich mal an die 3 Teile zuerst ranzukommen.

Haste ne Teilenummer vom Tankgeber?

mfg Tobias

Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

1254142 Tankgeber für Vergaser
    1254157 Tankgeber 18E
    1254133 Tankgeber Diesel
    1254284 Dichtung Vergaser-Diesel
    1254279 Dichtung 18E

Wenn du noch an einen Tankgeber vom 18E kommen solltest (was ich arg bezweifel), dann will ich aber auch noch einen ;)
    Eigentlich gibt es die seit jahren nicht mehr (außer gebraucht)

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Selbst was basteln? Naja wie soll das werden? :schwitz:

mfg Tobias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!