Motorumbau

um das leidige thema getriebehalter nicht wieder anzufangen, ein letzter satz von mir!
    der vom gte passt tadellos das steht außer frage, das der von den kleinen modellen auch passt behaupten auch viele, fahren auch viele.
    was ihr nun macht müsst ihr für euch entscheiden. verbaut was ihr habt und entscheidet selbst!

beim umbau auf weber braucht man natürlich keinen gte-tank und auch keinen gte-tankgeber.

kosten sind unterschiedlich, ich sag mal zwischen 50 und 100euro je nach zustand ist alles möglich!

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Hmmm wie schauts denn aus mit der Verfügbarkeit der Teile wenn ich wirklich Doppelvergaser (muss ja kein Weber sein) verbauen würde? Gibts da auch so ein Problemteil wie den Tankgeber bei Einspritzern?

mfg Tobias

Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

beim umbau auf vergaßer sollte es noch alles geben!!
    da brauchst nur jemanden der dir die vergaßer gut einstellen und bedüßen kann.
    das seltenste ist da der zündverteiler vom gte.
    aber den gibts scheinbar noch sehr häufig.

MfG

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Na das ist doch mal ne Aussage, kannst preislich irgendwie überschlagen was es preislich ca. mehr kosten würde? Nen 1000er wird nicht reichen oder?

Edit: Hab mir nochmal die Teileliste für Vergaser angesehen, wird wohl mehr werden als nen 1000er :) sagen wir mal 2k. Oder wie denkt ihr?

mfg Tobias

Rede doch einfach mit Leuten in Deiner Nähe, die sich auskennen :)

1) Vergaser auf dem Prüfstand einstellen kann ichg Dir wärmstens die Adresse ans Herz legen - K.H. betreut mich schon seit 12 Jahren Top!!
    http://www.k-h-schmidt.de/go.to/modix/now/motorsport.html

2) Ich hab im Frühjahr 45er Weber und eine E-Benzinpumpe dafür abzugeben

3) Zu den Vergasern fehlt Dir nicht nur der Verteiler - sondern auch eine Ansaugbrücke

4) Sind auch andere Nocken geplant - oder alles in Serie?

Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Guden Thomas,
    deine Handynummer ist schon gespeichert, da es aber noch nich geregnet hat diese Woche abends und ich da am Bau zu tun habe hab ich noch nich angerufen. Ist aber fest geplant.
    Ich seh schon, wir reden mal. Geplant ist Serie C20XE, dann wahrscheinlich mit Vergasern.
    Jo die Teile hab ich mir schon notiert was ich alles brauche, die Liste bring ich dann mit wenn wir uns treffen ;)

Edit: Pass bloß auf meine zukünftigen Weber auf. ;)

mfg Tobias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!